Braucht dein Baby (dich) zum einschlafen.

... Alles ist richrig....

Unser sohn 9 monate alt, kann nicht selber einschlafen.
Er braucht unsere nähe beim liegen oder wir tragen ihn in den schlaf.
Wir geben ihm diese zeit bis er es selber erlernt hat, jedoch an manchen tagen ist es sehr anstrengend.

Wir möchten ihn nicht in den schlaf schreien lassen. !

Braucht dein baby-kind auch dich zum einschlafen. Falls ja, wie macht ihr es bei euch zuhause.
Einfach mal so aus neugier. Im echten leben ist bei den anderen familien immer sonnenschein und niemand hat probleme.
Danke für deine offenheit
AnDu88Glöö

Kommentare

• Ich habe beide Kinder über 2 Jahre in den Schlaf gestillt oder getragen. Klar manchmal war es anstrengend aber sie sind nicht sehr lange so Klein. Ich geniesse diese Nähe sehr. Auch heute brauchen beide Kinder (6&2,5) noch eine kurze Begleitung um einzuschlafen, was mir absolut nichts ausmacht. Früher waren es 20min-1h und heute sind es nur noch knapp 5min daneben liegen.

Wir haben Familienbett und Junior tragen wir dann nach dem einschlafen in sein eigenes Zimmer. Momentan hat der Grosse eine Phase in der er sehr ängstlich ist im dunkeln und deshalb in unserem Bett einschlafen möchte. Die Kleine bleibt bei uns.
    Jede Familie hat ihren eigenen Weg und für uns stimmt es so wie es ist ❤️
  • Wir legen uns immer noch jeden Abend kurz zu unseren Kindern 3 und 5.5 Jahren ins Bett. Meist so 15 Minuten. Wir wechseln uns ab und wir finden es ok 😊
    AnDu88sArA91Vassilena
  • Ich stille meine Tochter, 13 Monate, in den Schlaf. Bis sie tief schläft und ich aufstehen kann, vergehen 30-60 Minuten. Ich höre dabei ein Hörspiel oder Podcast auf einem Ohr. Für mich ist das vollkommen ok und ich geniesse die Nähe.
    AnDu88
  • Ich stille sie (8 monate) sitzend in den schlaf und lege sie dann in ihr bettchen. Wenn sie sich dann in der nacht meldet, hole ich sie in unser bett und da bleibt sie. Viele nächte ist sie am dauernuckeln. Hätte es zwar gerne ab und zu anders aber für mich ist es okay. Wie bereits erwähnt, ist es im endeffekt eine kurze zeit und ich gebe ihr gerne die sicherheit.
    AnDu88
  • Übrigens auch tagsüber oder in der trage beim spazieren. Einfach „hinlegen“ funktioniert nicht ;)
    AnDu88
  • Min partner begleitet de gross gli 3 jährig au in schlaf und ich träge de chlinste gli 9 mönet bis er ihpfuset.. wie bi de AnDu88 isches bi eus mitem grosse bis 1 stund gange und gahts immer schneller..
    AnDu88
  • Unseri Babies sind währemd 10 Mönet in uns drin gse… es isch ganz normal, dass sie Nöhi und Geborgeheit bruche.
    Unseri Tochter 3J brucht au no kurz Ifschlafbegleitig. Ich han die erste 20 Mönet gsillt zum ischlafe. Jetzt müend mir nur kurz dezue ligge. Klar isch es mängisch astrengend aber d Zyt vergaht so schnell und ich wirds bi unserem zweite Kind genau glich welle mache mit Ischlafstille, will ichs öpis vom natürlichste find wos git.
    AnDu88
  • Kind 3 jahre hat seit 3 jahren einschlafbegleitung von 5minuten-teilweise 2h....
    AnDu88
  • Vielen dank für eure offenheit.

• Min sohn 3 joor wird au jede obe in schlof begleitet meisten bruchts 10 min.denn schloft er. Ich finds absolut ok,denn sie wärde so schnell gross und denn wänn sie das irgendwenn nüm. Drum sötte mrs eifach gniesse,dass sie uns no bi sich wänn ha. Ich bi 34 und ganz ehrlich,ich schlof au nid gärn elai ih.. :)
    AnDu88Mamelo
  • Min kline schlaft meischtens elei i. Er wird gstillt und denn ab is bett. Sit er 4 monet isch schlaft er nüme a de brust i. Wenn er doch mal hilf brucht zum ischlafe, dümemer de rugge streichle oder träge. Isch aber sehr selte. Bi de grosse isch das genau glich xi bis sie 18 monet alt worde ich. Sit det brucht sie e ischlafbegleitig. Mir lieget den eifach zu ihre is bett und meischtens schlaft sie innert 10min. Wo sie aber jünger xi isch hets au mal 30-60min dured 🙈
    AnDu88
  • Mini Tochter isch 8 mönet alt worde, ich still Sie immer zum schlofe, kurz bevor Sie ischloft tuen ich Sie i ihres bettli und blieb aber nebedzue stoh will Sie meistens tuet echli brüele (mengmol meh, mengmol weniger) tuen Sie denn eifach strichle kurz bis Sie ruhig isch und wart 5-10 min.

Git aber au mengmol öbig, döte still ich Sie i üsem Bett und blieb ligge mit Ihre bis Sie ischloft... Verwache tuet Sie im
    Moment ziemlich hüfig i de Nacht.. so all 2-3h... tue Sie denn eifach stille kurz und legg Sie wieder ane...meistens schloft Sie gad wieder ih... isch aber nöd immer de Fall
    😊

• meine beiden kinder (bald 5 und 2) werden immer von mir oder meinem mann einschlafbegleitet. wir haben ein grosses familienbett. einer von uns legt sich zu den kindern bis sie schlafen. dies dauert im schnitt 15-20min,kann aber auch mal 45min dauern. ich finde das ganz normal dass kinder beim einschlafen begleitet werden. kinder brauchen absolute sicherheit um überhaupt einschlafen zu können.
    Patricia1909Nalan83Vassilena
  • mi sohn 6mon. schloft elei i, er will elei😅tönt komisch aber isch so..! weni ne nebe mir ha oder i de arme schloft er net, sobald ich ihn is bett due s‘noscheli nebe ihm due schloft er i vo elei🤷🏻‍♀️…☺️…!
    Die grossi bald 3 johr alt , dueni in schlof begleite also si ligt i ihrem zimmer im bett ich sitz am bode nebem bett verzelle ihre es gschichtli denne machi toni box a und si lost musik oder gschichtli vo dört und schloft einisch i. ich blib so lang bi ihre bis si ischloft und das isch sehr unterschiedlich mal sinds 20min mal 1h🙄😅…aber so im durchschnitt 35min würdi säge.

aber froget mi net was ame los isch bis ich si is bett due🤪 ei kriiiiiiiise ame 🙈 bis ich si bett fertig mache mein gott ahhahaha….
    windle wechsle ei kampf, pijama azieh au si haut ab ich sekle hinde noche🙈 si isch den so voll ufreit… nede jede obe aber oft😅
    Nalan83
  • Üse schlaft jetzt vo ellei ih sit dem wier ihne in sis eigende bett tah hei.
    Vorer habi ihne gstillt und denn ischer so im halbschalf gsi und denn hani ihne is biistellbett gleiht und den ischer jedesmal erwachet und het nümm welle schlafe.

Jetzt hend mir das neu (unbrucht) kinderbett weg tah und diräkt es 160er bett dri tah.
    jetzt still ich ihne im ligge und denn isch är im halbschlaf und spielt mit sinem nuschi oft nu bis zu 30min ellei im zimmer bis er ihschlaft.
    Glaub eifach das das ablegge ihne immer gweckt het und in panik versetzt het🤷🏼‍♀️ aber veli is bur zuefall
  • mini kind sind 4i und 6i und sie bruchen die nöchi noh mir tüen sie ins bett☺️🥰 i findes nid schlimm und gibe ihne das gern noch ca 10-15 min pfusen beidi 👍🏻 Als baby länger gange amigs bis schlofet
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum