Federwiege sinnvoll?

Hoi Zäme
Unser Sohn ist 6 Monate alt, schläft nachts gut, tagsüber nur in der Trage. Ich überlege nun eine Federwiege mit Motor zu testen, wie sind eure Erfahrungen damit? Ist unser Sohn dafür bald schon ‚zu alt‘?

Kommentare

  • Hallo
    Also meine kleine hat sehr viel geweint bis ca 6 Monate und tagsüber sehr schlecht geschlafen. . Für uns war es eine Rettung. Nur dort drin ging es mit dem schlafen. Anderst ist sie gar nicht eingeschlafen nicht mal in der Trage. Jetzt ist sie 10 Monate und schläft nicht mehr drin. Sie lacht und dreht sich hin und her. Also Sie mag es gar nicht mehr. Wir haben die Swing to Sleep. Ich würde empfehlen sie zu mieten. damit du siehst, ob es Ihm gefällt.
    lunafa
  • Habe die ähnliche erfahrung gemacht wie @enelaa94. Kleine hat nur sehr schlecht in den schlaf gefunden tagsüber. Haben dann eine Federwiege gekauft mit Motor. Dort schlief sie bis ca. 6-7 Monate 2x am Tag für 30-40 min. Als sie sie drehen konnte, wurde es für uns zu gefährlich. Ich würde defintiv nicht mehr kaufen, sondern mieten. Sie ist nur so kurz im Einsatz… wir haben sie auch nur beim 2. Kind gebraucht. Mein Grosser hat überall problemlos geschlafen.
  • Wir haben so viele tolle Sachen über die Federwiege gehört. Unsere Kleine mochte die aber leider überhaupt nicht. wir haben allerdings wie du erst mit ca 6 Monaten angefangen. Und dann ist es ja fast schon zu spät. Wir haben dann noch versucht sie bereits schlafend reinzulegen, aber auch das half nicht. Ich denke es bringt mehr, wenn die Babys jünger sind und sich früh dran gewöhnen können. Wir haben eine für den Türrahmen, was irgendwie für unsere Wohnung unpraktisch ist, weil man die Kinderzimmertür dann nicht schließen kann und man dann in der restlichen Wohnung extrem leise sein muss, damit das Baby nicht aufwacht. Also für uns war die Federwiege ein Fehlkauf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum