Essensplan 6 Monate

Hooi zämme
Wie sieht der Essens-Tages-Ablauf bei euren 6 monatigen Babys aus?
Wieviel Brei essen eure zum zMittag?
Unser schafft nur 1 Eiswürfelform..

Kommentare

  • Meine ist 10 Monate und isst immer noch nichts. Nur Brust. Ich lese gerne mit falls jemand Ideen hat, die ich noch nicht ausprobiert habe.
  • Hey lunafa, also mein erster sohn hatte früh mit brei angefangen und bis er gelernt hat nein zu sagen ( oder einfach en löffel ablehnen) hatte er immer sehr gut gegessen wir hatten schnell alle Mahlzeiten ersetzen können.
    Beim zweiter sohn er hat nicht gerne brei. Ich habe auch fingerfood probiert aber das wollte er auch nicht. Er hat nur gerne naturjoghurt mit früchte gegessen, ich hab immer wieder gemüse angeboten aber er er hat es immer wieder ausgespuckt.. . Jezt ist er bald 13 monater und vor ca. 2 wochen hat er angefangen alles zu essen,.ganz plötzlich 😁 er isst so viel wie sein grosser bruder, fleisch, fisch, teigwaren, reis.. und er hat nur 4 zähne.. ich wusste gar nicht dass die das überhaupt kauen können 🤭

    Ich kann dir nur empfehlen immer wieder anzubieten vlt möchtet er gar kein brei und lieber fingerfood? Oder immer zusammen am tisch essen, mein Kinderarzt meinte die meisten Kinder wollen dann mit 1 das gleiche essen wie wir .. ich glaube unser zweiter sohn hatte auch plötzlich mut es zu probieren wegen sein grosser bruder...
    Meine mutter hatte mit mir das gleiche, ich war eine Seehr schlechte esserin 😁 irgendwann nach vieles ausprobieren hat sie nur noch für sich eine große schüssel mit essen serviert, hat sich am boden gesetzt und gegessen und ich begann ihr dann plötzlich dass essen aus der schüssel weg zu essen, wahr ein langer kampf mit mir, ich esse heute immer noch nicht soooo viel.
    Einfach mal ausprobieren und kein druck machen auch dir selber nicht 🥰 solange sie milch bekommen ist es ja gut.



    Fellfrosch
  • unser 7 monate altes kind mag keinen brei und isst daher nach lust und laune mit vom tisch. Manchmal wird das essen nur erforscht. Manchmal landen 1-2 bissen im bauch
  • Mein Sohn ass auch ab 6 Monaten ziemlich schnell alle drei Breie, meine Tochter (7 Monate) wollte bis 6 Monate gar nichts und jetzt isst sie Brei am Mittag, aber mal 30g, mal nichts, mal 90g, dann wieder 20g, …. Beim Abendbrei das gleiche. Sie isst auch gerne direkt, gekochtes Gemüse in Stücken, oder Brot, … aber auch da selten mehr als vlt 20g. Das meiste holt sie sich von der Brust.
  • Wir versuchen auch einfach weiter und ein bisschen mit allem☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum