Schlaf 6 monate baby

allyally

268

bearbeitet 9. 10. 2023, 08:44 in Allgemeine Themen
Mein Baby 6 monate alt schläft tagsüber nur 3 mal und immer nur maximal 15 Minuten. Mich stört es, da ich gern mit der grossen 4 jährigen auch was machen möchte, aber die zeit reicht nicht. Nachts ist es nicht besser, da schläft sie sehr unruhig und braucht immer wieder meine brust zum trinken oder nukeln. (Sie schläft in meinem bett). Ich will einfach mal wieder richtig schlafen, aber sie nimmt weder nuggi noch shoppen. Meist sobald ich das vakuum löse wacht sie wieder auf🥺Habt ihr tipps?

Kommentare

  • hallo
    es kann sein, dass deine kleine gerade in einem entwicklungsschub ist. ich kann dir die app „oje ich wachse“ sehr empfehlen. immer wenn mein kleiner schlecht schläft und unruhig ist, schaue ich in die app und sehe, dass wieder ein neuer schub ansteht😊. bezüglich nachtschlaf, habe ich gemerkt, dass ich den bettbezug alle 2-3 tage wechseln muss. er schläft nämlich auch bei mir im bett und durch das stillen, riecht das bett schnell mal nach milch, was die babys wiederum öfters hungrig macht😃
    aenn
  • Das app habe ich, aber sie schläft leider seit geburt so „schöecht“😅🙈Und das mit dem laken macht noch sinn, probier ich aus🙂
    Lauraannah
  • Hallo

    Unser sohn 16 monate hat monate lang durch den tag immer 30 min geschlaffen und musste nach 2 stunden wach sein wieder 30min schlafen. Länger konnte er nicht. Er konnte vom rem nicht ins non rem wechseln und ist immer aufgewacht.

    Mitlerweile kann er 1stunde schlafen.

    In der nacht wächt er immer noch alle 2-3 stunden auf.
    (er schläft bei uns im zimmer).

    Ich konne dies auch lang nicht verstehen, aber so viele leute erzählen so viel mist wie gut ihre kinder schlafen aber in der wirklichkeit ist dies garnicht so.

    Laut userer ärztin ist durchschlafen für ein kind 6 stunden. Alles andere ist luxus. Und dies ist auch nicht in der natur der kinder. Wenn sie 12 stunden schlafen können sie nicht sagen ob sie hunger, kalt, nähe brauchen ect.


    Es ist verdammt hart und bei uns auch heute schwer zu akzeptieren an manchen tagen aber es ist jetzt halt so. Er ist sonnst so ein toller junge.

    Was bei uns gut ging ist die trage oder eine federwiege.
    Sobald er alleine schlafen (muss) klappt es viel schlechter.


    Probier es zu akzeptieren, das kind macht dies nicht extra.

    Viel erfolg. 💌
    aenn
  • habt ihr mal abgeklärt, ob eure tochter eisenmangel hat? das kann nämlich auch zu schlechtem schlaf bei babys führen. die tochter eine kollegin war auch seit geburt eine schlechte schläferin, bis sie herausgefunden haben, dass sie eisenmangel hat. seit dem sie präparate bekommt, schläft sie gut.
  • meiner erfahrung nach machen sie ab dem 6 monat einen grossen entwicklungssprung und such mit 1 jahr und der dchlsf leidet sehr. wir hatten ab 6 monsten bis 18 monate, also 1 Jahr schlächte nöchte. langsam bessert es und ich muss nur noch 1-2 mal aufstehen.
    grholfen hat nichts, ausser viel kaffe, früh schlafen gehn und ein bisschen jämmerle.
    es war eine mischung sus trinken, durchnuckeln, zahnen und auch mal krank sein.
    wünsch die viel kraft und durchhaltevermögen.
  • Es ist bei unserem baby auch so. Von 6-9 mte hat er 3-4x 10-15min geschlafen am tag, jetz sind es 2-3x von 20-60min, also wird langsam länger, dafür weniger oft. In der nacht auch die ersten 4-5h sind ziemlich gut (1-2x stillen, danach klebt er an mir..)
  • Wann steht das Baby am Morgen auf und wann ca finden die Nickerchen statt? Ist es vlt zu lang wach zwischen den Nickerchen? (Bei uns war das jeweils kontraproduktiv und die Nickerchen wurden kürzer, also Übermüdung verhalf nicht zu mehr Schlaf)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum