Nachts Stillen trotz anderem Zimmer

allyally

268

bearbeitet 6. 11. 2023, 10:07 in Stillen
Hallo,

Wie würdet ihr das machen: ich stille meine Tochter (7 monate) noch in der Nacht oft, hoffe aber es wird langsam weniger. Tagsüber stille ich auch, aber sie isst auch schon aktiv am tisch mot. In 3 Wochen ziehen wir um, und das Ziel ist es unsere beiden kinder (4jahre und 7 Monate) in ein Zimmer zu tun. Ich will aber nicht abstillen, aber das Baby soll im neben Zimmer bei der grossen Schwester sein. Den shoppen nimmt sie aktuell nicht, wir sind aber dran das sie den nimmt. Habt ihr eine idee fürs einschlafen wieder in der nacht, momentan schläft sie dicht bei mir und nuckelt sich oft in den schlaf an meiner Brust.

Macht es überhaupt sinn sie ins andere zimmer zu tun? Kennt das jemand?

Kommentare

• Unsere Tochter ist mit 6 Monaten zum grossen Bruder ins Zimmer gezügelt. Ich nehme sie in der Nacht aus dem Bett, geh aufs Sofa stillen, sie schläft dabei wieder ein und ich trag sie im Arm zurück und leg sie ins Bett. Ich stille sie dann einfach im sitzen, damit wir mobiler sind und ich mit ihr schlafend im Arm aufstehen kann.
  • Falls möglich ein normales Bett nehmen.
    So konnte ich den kleinen in liegen stillen und falls er eingeschlafen ist konnte ich ruhig aufstehen und zurück in mein Bett. So musste man ihn nicht noch heben und hin und her punschlen, dass er wieder aufwacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum