Stillhüetli loswerden

Ich habe im Spital angefangen, mit Stillhüetli zu stillen, weil meine Brustwarzen an Tag 1 blutig waren. Leider bin ich es nicht mehr losgeworden bis jetzt, 10 Wochen nach der Geburt. Meine Tochter hat so einen kräftigen Zug, dass meine Brustwarze die Löchli vorne am Hüetli verstopft. Sie hat dadurch nicht mehr recht zugenommen und ich pumpe und schöppele nach. Momentan geht sie gar nicht mehr an die Brust, bzw nur wenn ich es im richtigen Moment versuche, sonst schreit sie und streckt sich durch. Bei der Stillberatung waren wir schon und hatten einen super Stillversuch mit Milch in den Mund tropfen brim Hüetli wegschummeln, was ich zuhause aber nicht mehr hinkriegte. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?

Kommentare

  • Ich habe die stillhüetli immer weniger verwendet und immer wieder weggezogen (so dass das stillhüetli etwas mühsames wird).
    und dann mehr oder weniger von heut auf morgen darauf verzichtet. habe mir eine woche lang keine termine gemacht um mich aufs stillen zu konzentrieren. Anfangs weinte sie viel und es war schwierig, vorallem wenn sie dann hunger hatte. Aber ich blieb ‚hart‘ mit viel tragen immer wieder versuchen und nach 4 tagen klappte es dann. Ich habe viel zeit im bett verbracht, weil ich liegend am besten stillen konnte
    Kosmea
  • Mir hei d Stillhüetli ide Nacht abgwöhnt. Wenn er wach isch gsi hets nid klappet. Er het afo trinke nacheme Zitli hani ganz schnell s hüetli weg zoge und er het normal witer trunke. Nach dem heimers am Tag de au so afo probiere, mitem stillhüetli lo atrinke und denne weg gno. Het super klappet nachher.
    Kosmea
  • Wir haben auch die ersten Wochen mit Stillhütchen gestillt und dann immer wieder versucht ohne. Bei uns war es auch ein ziemlich langer Weg bis es geklappt hat. Mein Baby hat bis heute eine Lieblingsseite an der er trinkt und an dieser hat es auch zu erst ohne Stillhütchen geklappt. Die andere Seite hat etwas länger gedauert aber hat schlussendlich auch geklappt. Ich kann dir nur empfehlen es einfach immer wieder zu versuchen und nicht aufzugeben :)
    Kosmeaaenn
  • Danke für euri Erfahrige! Ich findes ziemli asträngend und bi mängisch au entmuetigt und frustriert, hoffe aber doch, dass mers de einisch schaffed…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum