Dieser Thread soll für Erfahrungs- und Meinungsaustausch sein
Ich wollte einen Kombikinderwagen und wir haben uns für das 4-rädrigen Maxi Cosi Mura 4-Set mit MC, Liegewanne und Buggyaufsatz entschieden. Grundsätzlich bin ich mit dem Wagerl sehr zufrieden. Er lässt sich sehr gut manövrieren, ist stabil und die Wanne sowie auch der Buggyaufsatz scheinen bequem zu sein. Er lässt sich auch halbwegs klein und sehr leicht zusammenklappen. Für unseren Fiat is er aber um das Tüpfelchen zu groß - die Hutablage fährt nicht mehr mit
)
Das einzige Manko in meinen Augen ist das kleine integrierte Körberl unten. Da geht nicht sonderlich viel rein. Aber dafür gibts ja Näherinnen, die einem eine schöne Kinderwagentasche nähen
Kommentare
296
Mir war wichtig dass es für mich mit meinen 1,82m angenehm zu fahren ist, und dass er geländegängig ist weil wir hier viel auf Feldwegen und dergleichen unterwegs sind.
Dafür ist er aber auch ein bisschen schwerfällig, also für die Stadt oder gar öffentliche Verkehrsmittel ist der nix.
Problem mit dem Auto haben wir keines, wir fahren einen Kombi
367
ja... irgendwann muss eh ein neues auto her... nur hamma letztes jahr die wohnung grundsaniert ^^ baby war ja eigentlich noch nicht in planung )
42
199
263
8
Der Wagen lässt sich gut verstellen, ist gelenkig und kann gut zusammengeklappt werden für ins Auto.
Der Grosse Korb unter dem Wagen ist auch sehr praktisch um Sachen mitzunehmen und zum Einkaufen.
60
7
93
18
Wir haben einen vw golf 5 und auch dort passt der wunderbar rein und es hätten sogar noch 2-3 einkaufstaschen platz.
661
103
Bist du noch zufrieden mit deinem cobra? (abc design)
Ist er gut gefedert? und die räder sind okey auch wenns keine lufträder sind? vermisst du die bremse nicht?
Wir haben so viele kinderwagen angeschaut und bleiben immer wieder bei diesem hängen aber bei diesen paar sachen habe ich noch meine bedenken...
ich wünsche dir einen guten rutsch ins 2014!
110
6
Erinnert vom Stil her an die 70er (große Räder, hohes Fahrgestell) und ist daher auch im "Gelände" echt praktisch
262
19
Den Hartan finde ich im ÖV nicht so praktisch. Wenn man den Wagen im Bus nicht gerade hinstellen kann, weil z.B. noch andere Kinderwagen drin sind, führen Kurven und aprupte Stopps oft dazu, damit der Wagen kippt.
So haben alle Kinderwagen Vor-und Nachteile.
19
Uiii, der Teutonia Elegance hätte mir auch gefallen. :-) Mein Mann fand ihn aber zu sperrig.
661
25
102
Vorallem beim Buggy eine angenehme Höhe für das Kind. Wir sind super zufrieden