Schlechtes Gewissen wegen Schwangerschaft

Hallo zusammen
Ich habe eine 1 jährige Tochter.
Nun bin ich ungeplant mit dem 2. Kind schwanger. Ich selber bin noch nicht unbedingt bereit dafür (weiss nicht wie ich das mit dem Job regeln soll, wollte noch Gewicht verlieren bevor das 2. kommt, Wohnung zu klein)
Meine grösste Sorge ist jedoch mein Gewissen.
Die Frau meines Bruders (also meine Schwägerin) hat ein Kind 4 Jahre und versucht vergeblich schwanger zu werden, sie hatte bereits 2 Fehlgeburten und wünscht sich so sehr ein 2. Kind.
Ich habe ein riesig schlechtes Gewissen und traue mich nicht ihr von meiner Schwangerschaft zu erzählen weil sie es so verdient hätte ein 2. mal Mutter zu werden VOR MIR.

Wie seht ihr das?
Danke im Voraus!!
Amalia

Kommentare

  • Hallo Amalia

    Ich kann deine gefühle gut verstehen. Ich hab vor dem 1. Geburi meines Sohnes unerwartet positiv getestet. Ich war schockiert😳 ich habe mich nicht gefreut sondern hatte nur angst und ein schlechtes gewissen meinem sohn gegenüber. Eine gute freundin versuchte auch schwanger zu werden, bis jetzt ohne erfolg. Hatte soo angst es ihr zu sagen. Sie jedoch hat sich wirklich für uns gefreut. Auch nach der geburt habe ich länger gebraucht um die volle liebe zu empfinden. Jetzt mit bald 10mt würde ich sie nicht mehr hergeben. Was ich sagen will, es ist okey so zu fühlen. Lass die gefühle zu, lade dir jedoch nicht die gefühle von anderen auf. Blöd gesagt ist es nicht dein problem was andere denken. Es wird die zeit kommen, da kannst du dich dann freuen und geniessen. Es ist ein wunder, egal ob geplant oder nicht. Alles gute!
    JunoAmaliaTreaennDas Burgfräulein Barbara 🪄MameloCöreFellfrosch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum