Kosten nach 8 Wochen nach der Geburt

Was für Kosten können für Untersuchungen, Kontrollen, Krankheiten etc nach 8 Wochen nach der Geburt auf einem zukommen? Ich bin am Überlegen, den Betrag der Franchise abzuändern. Danke für eure Erfahrungen.

Kommentare

• MameloMamelo

425

Symbol
    bearbeitet 29. 10. 2023, 15:26
    Hmmm also für dich?
    Meiner Meinung nach sind die kosten einer Geburt vollständig von der Grundversicherung gedeckt.

Nachsorge der Hebame ebenfalls.

Krankwerden kann man ja immer was man natürlich nicht hofft aber das muss ja nicht zwangsläufig was mit einer geburt zu tun haben

AnDu88
  • Ab der 13. Schwangerschaftswoche bis 8 Wochen nach der Geburt fallen für dich KEINE Kostenbeteiligungen an. Es werden sämtliche Krankheitskosten von der Grundversicherung übernommen. Dazu zählen auch Behandlungen, die nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben, also die Abrechnungen gut prüfen! Bei mir hatte die Versicherung irrtümlich die anderen Arztkosten mit einer Kostenbeteiligung verrechnet. Passiert öfters als man denkt.
  • Evtl. Physiostunden. Je nach Geburt sehr sinnvoll und da man das nach den 8 Wochen beginnt, übernimmt man die Kosten selber
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum