Hallo ihr Lieben
Ich bin im 5.Monat mit meinem 1.Kind schwanger und habe mich schon vor Jahren für einen Wunschkaiserschnitt entschieden. Es geht darum nicht um die Schmerzen(welche man ja sowieso hat) sondern um meine Tiefe Angst ums Baby. Ja ich weiss, auch beim WKS bleibt ein Risiko aber seit meiner Jugend höre ich immer von Horrorgeburten, wo die Kinder echt um ihr Leben kämpften.
Ich weiss, dass viele diese Entscheidung nicht verstehen aber die, die einen WKS hatten, könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
Wie läuft alles genau ab?
Wie ging es eurem Baby danach, jetzt?
Bezahlt dies die KK?
Weiss jemand ob das Spital Bülach das überhaupt macht?
Vielen Dank schon für eure Erfahrungsberichte
Kommentare
14
425
Entscheide für dich und lass dich nicht abbringen, alles gute❤️
109
Wir hatten einen ungeplanten Eil-Kaiserschnitt. Haben diesen trotz den vorherigen Umständen als sehr schön erlebt. Ich brauchte danach einige Tage, um körperlich wieder in die Gänge zu kommen und habe am Tag des Kaiserschnitts auch noch zusätzliche Schmerzmittel verlangt. Stand heute würde ich mich auch für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden, ich empfand meine 48h Einleitung, PDA, Wehentropf und Vakuumversuch und schlussendlich als sehr ermüdend. Bei guter Hebammenbegleitung aber trotzdem sehr schön.
Besprich das Vorgehen doch mit deiner Gyni odet Hebamme, sie werden dir den Ablauf sicher erklären und dich bei deinem Entscheid unterstützen.
Alles Gute bei deiner Schwangerschaft und Geburt! 🤗
0
es war kein Problem dies anzubringen / "durchzubringen", das ist deine/unsere persönliche Entscheidung und muss akzeptiert werden.
KK muss dies bezahlen und das macht auch (soviel ich weiss) jedes Spital mit Geburtabteilung.
Bring dies einfach bei deiner FA auf sobald es Zeit dafür ist und dann sollte das kein Problem sein.
Ich kann dir sehr gut nachfühlen, für mich war das auch schon lange vor der ssw klar, dass ich nur einen Wunsch KS möchte und sonst gar nichts, Grund bei mir ist wieder anders, aber das ist sehr individuell und OK so:)
Liebe Grüsse und weiterhin alles GUTE für die ssw
2