Sohn weint in 1 Klasse

Mein Sohn ist in der 1 Klasse. Gestern musste er was versuchen vorzulesen und konnte es nicht richtig dan lachten ihn paar andere aus und er musste heulen. Die Lehrerin sagte zu ihm nur nicht tragisch .

mein Mami meinte nicht schlimm er muss auch selber lernen damit umzugehen.

Ich finde eine Lehrerin sollte dieGefühle ernst nehmen und wenigsten den anderen sagen das man nicht auslachen tut.

was denkt ihr da drüber?

Kommentare

  • Hast du den schon mit der Lehrerin gesprochen? Wenn es dich verständlicherweise sehr belastet würde ich das Gespräch suchen.
  • nein mein mami und mein mann meinten nicht schlimm aber ich möchte die Gefühle von ihm ernst nehmen. Ich will ja nicht belehrend rüber kommen bei der Lehrerin
  • Wohee weisst du denn, dass die Lehrerin das Thema "auslachen" nicht thematisiert hat?
    Das ist ja häufig ein häufiges Thema in der 1. Klasse.

    Falls dich dieser Vorfall zu sehr beschäftigt oder deinen Sohn, dann suche das Gespräch mit der Lehrerin. Das ist immer der beste Weg. :)
  • Ja deswegen frage ich. Hat ja nichts mit belehrend zu tun. Nur mal anhöhren was genau war und eventuell hat sie ja auch Tkpps für die Situation.

    Mich würde das auch etwas belasten. Es wird aber wohl leider nicht das letzte Mal passiert sein das solche Dinge geschehen. Sehr unschön da gebe ich dir recht. Gehört aber wohl zum Leben dazu. Nicht das man andere auslacht, nicht das man ausgelacht wird, aber das man den richtigen Umgang damit lernt.

    Vielleicht kannst du ihm ja tipps geben, wie er das nächste mal reagieren könnte
    sArA91
  • Ich denke in solchen Situationen ist das Gespräch mit der Lehrerin der einzig richtige Weg.
    Denn Kinder schildern ihre Situation immer aus ihrer Sicht. Und für dein Sohn wird diese sehr schlimm gewesen sein.

    Ihr "nicht tragisch" könnte auch, auf das nicht optimale vorlesen bezogen gewesen sein?
    Sprich mit ihr. Denn wenn du dich nicht gut fühlst, überträgst du dies auch auf deinen Sohn.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum