kennt sich jemand aus?

Hallo zusammen
Ich habe bereits eine wunderbare Tochter, die 2 Jahre alt ist. Nun möchten wir ein weiteres Kind bekommen. Bei meiner Tochter bin ich mit Hilfe von Tempi messen und Ovulationstest schwanger geworden. Habe die Periode nur unregelmässig seither. Seit mehreren Tagen aber sind die Ovus immer positiv, Sst negativ. Tempi sieht nicht nach SS aus. Benutze die selben Tests wie bei meiner Tochter. Was könnten die Gründe dafür sein? Mit welchen Hilfsmittel wurdet ihr schwanger?
Liebe Grüsse aus dem Graubünden

Kommentare

• Ich will dir nichts unerstellen, nur herausfinden wo der Fehler liegt. Bist du sicher, dass du die Ovus richtig abliest..? Es kann fast nicht sein, dass Ovus mehrere Tage lang positiv sind, wenn ich richtig informiert bin. Ovus sind 24h bis 36h vor ES positiv.
    Ovus sind nicht wie SST. Sie sind nicht positiv nur weil es zwei Linien anzeigt. Erst wenn die Testlinie gleich dunkel oder dunkler als die Kontrolllinie ist, ist ein Ovutest Positiv.

Wenn die Temperatur noch keinen Sprung gemacht hat, dann hattest du noch keinen ES.

Drücke euch die Daumen :)

• Danke für deine Nachricht @_Flor. Mir ist bewusst, dass die beiden Striche mindestens gleich dick sein müssen, was sie auch sind (seit 4 Tagen). Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass diese möglicherweise zu sensibel sind? Vielleicht könnte es auch sein, dass der Zyklus durcheinander gekommen ist? Ich habe auch vor kurzem abgestillt…. Ich dachte nur, vielleicht kennt jemand diese Situation?
  • Die Dicke spielt keine Rolle. Die Farbe ist entscheidend. Oder steht das mit der Dicke auf deinen Ovus? Kenne nicht alle.

Wenn du noch gestillt hast, dann muss sich der Zyklus eh noch einpendeln.
    Ich kenne mich aber damit noch nicht so aus.

• Ja wenn du erst vor kurzem abgestillt hast, ist es wahrscheinlich deswegen und die hormone sind noch durcheinander.. denke es braucht dann noch ein paar wochen bis alles eingependelt ist..
  • Mir isch grad sgliche igfalle wo ichs glese ha ich denke die Ovus sind zu Sensibel. 10ner zeiget scho zwei Täg früehner a als 25 und 50 ger sind fast glich wie de Eisprung. Wenn dini Östrogenwert immer biz höcher isch chas sie das die Sensible immer Positiv zeiget. ovus zeiget ja die Fruchtbarste Täg a und das de ES bald chunt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum