Kita oder Tagesmutter

Hallo zusammen. Wir sind seit 2 Wochen in einer Kita. Nun hat uns die Kita Leiterin gesagt, dass wir unser bald 7 monatigen Sohn nicht vor 08.30 Uhr bringen sollten. Babys könnten ansonsten ein Burnout kriegen. Nun suchen wir nach einer anderen Lösung. Was habt ihr für Erfahrungen mit Babys in der Kita gemacht? Ist der Besuch einer Kita für ein Baby wirklich so schädlich? Oder ist vielleicht eine Tagesmutter besser? Könnt ihr evtl. eine Kita in Luzern und Umgebung empfehlen? Liebe Grüsse Tina

Kommentare

• Hallo Tina
    Finde ich eine etwas merkwürdige Aussage. Mein Sohn war ab einem Alter von 6 Monaten jeweils einen Tag pro Woche von 6.45 bis 17.30 Uhr in der Kita. Er geht noch heute mit 4 Jahren hin. Es war nie ein Problem.
    Tina99Pallas
  • Vielen Dank für deine Antwort. Wir zweifeln die Antwort unserer Kita Leiterin auch an. Jedoch möchten wir auch nicht die Gesundheit gefährden, wenn es doch so wäre. Und leider haben wir niemanden im Umfeld, welche die Kinder in die Kita gebracht haben. Deine Antwort beruihgt mich sehr und zeigt das es offenbar doch funktioniert mit Kita. Der Kleine weint auch nicht wenn wir ihn bringen und Abends lacht und plabbert uns die Ohren voll. 😄 Somit gehe ich nicht davon aus das es ihm zuviel wäre.
  • Hallo
    Ich habe selbst in einer kita gearbeitet und nochnie so eine aussage gehört
    Bei uns wurden babys ab 3 monaten vereits ab 7 uhr gebracht..

Und shlussendlich musst du deinen sohn beobachten. Und nach deiner aussage geht es ihm ja gut und er fühlt sich wohl..

Tagesmutter wie auch kita haben beide vor und nachteile

Preislich ist natürlich eine tagesmutter günstiger
    Jedoch hast du in einer kita viel mehr fachleute und viele kinder, was für dein kind schön ist.

Vielleicht hast du auch eine andere kita in deiner nähe und kannst dich ja auch dort informieren, wenn du bei dieser kita nicht zufrieden wärst.

Und tagesmutter kannst du ja auch einen schnuppertag machen und dir selbst ein bild machen und dann vergleichen was dir mehr entspricht
  • Aso wenn dis Kind am 6i wach isch chasch es jo am 7ni bringe... mini Tochter het lang bis am halb 9 am Morge gschlofe und darum hän mir sie us de Kita gno und zume Tagesmami brocht will üs die individualität besser gfallt. Aber das cha halt nit jede, je nach Arbeitgeber und so. Würd uf dis Buchgfühl lose. Mir bereus kei Sekunde sie zume Tagesmami brocht zha.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum