Ich habe irgendwie das Gefühl das ich für eine Freundschaft nicht gemacht bin.
Ich bin Hochsensibel, zurückhaltend und denke viel nach was andere über mich denken. Dazu noch eine Angststörung die nach aussen eigentlich nicht sichtbar ist (meistens nur zuhause)
Ich habe eine Kollegin die auch Kinder hatt aber wenn ich sie sehe ist mir oft schwindlig und ich habe das Gefühl weniger Energie zu haben.
Ich höre gerne zu bei Problemen ich meine das gehört dazu aber mir ist irgendwie alles nur negativ vorgekommen die Gespräche.
Hat jemand ähnliche Momente in einer Freundschaft?
Kommentare
47
Dieser Text von Dir könnte exakt von mir kommen. Mir geht es leider genau so. Manchmal mag mich das sehr, dass ich wohl nicht fähig bin eine innige Freundschaft zu führen, da ich jedesmal dermassen ausgelaugt bin, dass ich 1-2 Tage Erholung brauche. Klingt extrem, ist aber leider so. Ich habe ebenfalls eine Angststörung und bin desswegen einfach sehr gerne zuHause. Auch Familientreffen sind sehr anstrengend für mich. Ich wünschte ich würde das besser wegstecken und könnte die Familientreffen viel mehr und häufiger geniessen. Geht mir übrigens auch bei Terminen so.. Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl dass ich permanent Menschen anziehe, die Probleme abladen möchten und das kann auf Dauer natürlich sehr anstrengend und belastend sein. Gerade jetzt wo ich Mami geworden bin, habe eine kleine Tochter, 7 Monate alt wünschte ich, ich hätte eine gute Freundin zum quatschen und lachen uns austauschen.
6
108
6
6
6
108
6
10
Aber nein! Wir sind halt einfach so und es ist gut, dass es auch Menschen wie uns gibt die so tief fühlen können ♥️
Mir fällt es nämlich auch extrem schwer eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, da es meist extrem Energie raubend ist und ich nicht ständig lust auf tägliches schreiben/telefonieren habe. Habe oft erlebt, dass die andere Person das Interesse verliert, weil ich wohl eher "langweilig" rüberkomme. Aber meistens liegen unsere Interessen und Erwartungen einfach anders.
6
Ich wünschte mir so sehr eine beste Freundin die gleich fühlt wo man sich fallen lassen kann der ich Vertrauen kann so sein kann wie ich bin die mir nicht meine Energie nimmt.. aber evtl bin ich nicht gemacht für Freundschaften