Tipps Abstillen?

hat jemand tipps für die spannenden Brüste während dem Abstillen?
mein Sohn hat von jetzt auf plötzlich entschieden er möchte keine Brust mehr. nun steh ich da mit viel zu viel Milch🥲 meine Brüste platzen. pumpen sollte man ja nicht, ausstreichen mache ich. nehme auch dostinex zur hemmung der milchbildung, jedoch noch keine besserung in sicht (seit 2 tagen). coldpacks sind mein begleiter. Wann wird es besser? Tipps?

Kommentare

  • Das wird wohl noch ein paar Tage spannen und unangenehm sein 🙈
    Sobald es spannt, Brust massieren danach ausstreichen, bis der Druck weg ist. Danach kühlen. Es wird dann stetig weniger werden aber es braucht seine Zeit und wird nicht von heute auf morgen aufhören…leider.
    Dostinex ist doch das Mittel, das man bekommt, wenn man nach der Geburt nicht stillen möchte oder? So viel ich weiss, nützt das nach einer so langen Stillbeziehung nicht mehr.
  • Ich habe keine Erfahrung damit aber viel Salbeitee trinken sollte die Milchbildung hemmen
    Lauraannah
  • ich habe das gefühl sobald ich ausgestrichen habe ist es wieder doppelt so voll🫠 trinke pfefferminz und salbei tee im wechsel 🤢
    Sami97
  • Bim usstriche isch mega wichtig das nur so viel usstrichsch das de druck\knötli weg sind, ja nöd zviel susch regsch Milchbildig wider ah🙈
    aenn
  • Ich kennes guet, bi mir ischs 2x so gsi. Han Brüscht gha wie am afang bim Milchischuss..
    Mini Hebamme het gseit das bide einte Pfefferminz au aregend würke chan. Han drum nur Salbeitee trunke und vode Apothek na sonen Spagyrikspray becho zum ufd Brüscht und is Muul sprütze.
    Han nur usgstriche wenns wüki nötig gsi isch, so wenig wie möglich aber.
    Ich würd sege nach 3-4 Täg ischs langsam besser worde und nach 6-7 Täg scho zimli guet/leer!
    Guet durehebe wünschi dir😊
  • Und süsch darfsch di i sörigne fäll au ad Stillamulatorie wände oder ad Beroterinne bide LLL, die schaffe ehreamtlich. Die begleite di au i sörigne Fäll 😃
    Junoaenn
  • I has o genau so gha, i ha no dr Tipp übercho ä ängä BH alegä u äbä chüele u Saubeitee trinke u augemein nid ds viu trinke. U würklech nume äs paar Tröpfli usstriche/la usä tröpflä. Nach äs paar Täg isches gschafft. Guets düre häbä☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum