Pille danach

Hallo,
Ich frage einfach mal in die Runde, ob jemand von euch schon mal die Pille danach genommen hat? Mein Partner und ich hatten gestern einen Verhütungsunfall und darauf habe ich heute Morgen die Pille danach geholt, da ich mich mitten im Zyklus befinde. Ich befürchte jedoch, dass der Eisprung bereits vor ein paar Tagen statt gefunden hat. In diesem Fall würde die Pille ja nichts mehr nützen. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Gibt es Nebenwirkungen und kann man sich auf die Wirkung verlassen?
Liebe Grüsse
Céline

Kommentare

  • Eline22Eline22

    112

    bearbeitet 6. Juli, 18:12
    Wenn du den Eisprung hattes bringt die Pille danach nichts mehr. Sie verschiebt ja den Eisprung / verhindert ihn, damit keine Befruchtung stattfinden kann. Nach dem Eisprung ist man max. einen Tag noch fruchtbar. Somit kannst du nicht schwanger werden, wenn der ES schon war. Du hättest die Pille danacht nicht mehr nehmen müssen.
    CeZa89
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum