Empfehlungen Spital? (in Zh)

Hallo ihr lieben

ich bin zum ersten mal schwanger. wir waren an der infoveranstaltung vom spital zollikerberg und hirslanden. beide haben bei mir einen guten eindruck hinterlassen.

Da ich leider bei jeder verletzung, narbe zu keloiden neige, wird es wahrscheinlich ein geplanter kaiserschnitt. ich bin allgemein versichert. im hirslanden wäre ich daher in einem doppelzimmer und im zollikerberg würden wir ein upgrade machen und wären in einem familienzimmer (wenn frei)

Hat jemand Erfahrungen im Hirslanden oder im zollikerberg? was empfiehlt ihr?

dankeee:) liebe grüsse
aleks

Kommentare

  • Im Spital Uster kann man in ein Familienzimmer auch wenn man allgemein versichert ist. Wir waren dorr. Hatten gute Erfahrungen
    aennaleksandra7
  • ich war auch in uster und hatte einen sekundären kaiserschnitt. die erste nacht ist man im spital und dan gehts in die familienanbteilung. würde auch bei der zweiten geburt nach uster gehen😊
    aleksandra7Esperanza
  • ich war oft im spital uster und habe immer schlechte erfahrungen dort gemacht (aber nicht im zusammenhang mit mutterschaft sondern operationen kontrollen,..) vielleicht ist es anders wenn es ums thema mutterschaft/ geburt geht :)
  • Ich war im Zollikerberg und hatte eine natürliche Geburt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Hebammen waren sehr hilfreich (ich hatte schwierigkeiten mit dem stillen) sie haben sich immer zeit genommen und mir geholfen. Würde jederzeit wieder dorthin gehen🥰
    aleksandra7
  • Hoi Liebi
    Ich konnte mich lange nicht für das Spital entschieden, hab 3 Spitäler angesehen und hörte dann auf mein Bauchgefühl.
    Baby war in Beckenendlage und ich entschied mich deshalb für einen Kaiserschnitt im Zollikerberg. Auch wegen der Neonatologie dort.
    Ich war vor 2 Jahren dort und fühlte mich rundum gut betreut und informiert. Es war immer eine Hebamme und die meiste Zeit auch mein Partner bei mir während der Op.
    Mein Baby wurde zum Kuscheln kurz zu mir gelegt dann mit dem Papa zusammen in separatem Raum untersucht. Papa und Baby durften dann kuscheln während dem ich genäht wurde. Danach kam es zu mir zum Kuscheln.
    Ich war halbprivat und wir hatten ein Einzelzimmer mit Zustellbett für meinen Partner.
    Waren mega froh die erste Zeit zu dritt zu sein.
    Am Tag nach der op konnte ich aufstehen und der katheter wurde gezogen. Fühlten uns willkommen, unterstützt und gut begleitet.
    Da ich die ersten Tage nicht sehr mobil war war es toll dass der papa wickeln und tragen konnte und zu mir schaute.
    Konnten alle gesund nach 4 Tagen nach Hause.
    Dir alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernte it mit deinem Baby
  • Juno schrieb: »
    Hoi Liebi
    Ich konnte mich lange nicht für das Spital entschieden, hab 3 Spitäler angesehen und hörte dann auf mein Bauchgefühl.
    Baby war in Beckenendlage und ich entschied mich deshalb für einen Kaiserschnitt im Zollikerberg. Auch wegen der Neonatologie dort.
    Ich war vor 2 Jahren dort und fühlte mich rundum gut betreut und informiert. Es war immer eine Hebamme und die meiste Zeit auch mein Partner bei mir während der Op.
    Mein Baby wurde zum Kuscheln kurz zu mir gelegt dann mit dem Papa zusammen in separatem Raum untersucht. Papa und Baby durften dann kuscheln während dem ich genäht wurde. Danach kam es zu mir zum Kuscheln.
    Ich war halbprivat und wir hatten ein Einzelzimmer mit Zustellbett für meinen Partner.
    Waren mega froh die erste Zeit zu dritt zu sein.
    Am Tag nach der op konnte ich aufstehen und der katheter wurde gezogen. Fühlten uns willkommen, unterstützt und gut begleitet.
    Da ich die ersten Tage nicht sehr mobil war war es toll dass der papa wickeln und tragen konnte und zu mir schaute.
    Konnten alle gesund nach 4 Tagen nach Hause.
    Dir alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernte it mit deinem Baby

    Hoi Liebi
    Ich war in zwei Spitälern am Info Abend. Eins war das Spital Zollikerberg, das andere Hirslanden. Im Hirslanden hat es aber keine Neo.. Es freut mich von deiner Erfahrung zu lesen, den ich habe viel gutes und auch schlechtes vom Zollikerberg gehört. Ich bin froh, und freue mich für euch, dass ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Alles Gute :) danke dir lg
    sunn
  • Hey

    Beide Spitäler sind top. Ich arbeite auf der Anästhesie und kann dir versichern, Kaiserschnitte werden überall gleich durchgeführt. Es ist ein Eingriff, welcher x-mal pro Tag an beiden Kliniken, durchgeführt wird. Wir haben im Spital Zollikerberg entbunden, weil ich unbedingt eine Neonatologie haben wollte. Waren mit allem sehr zufrieden.
  • hx
    Cathy schrieb: »
    Hey

    Beide Spitäler sind top. Ich arbeite auf der Anästhesie und kann dir versichern, Kaiserschnitte werden überall gleich durchgeführt. Es ist ein Eingriff, welcher x-mal pro Tag an beiden Kliniken, durchgeführt wird. Wir haben im Spital Zollikerberg entbunden, weil ich unbedingt eine Neonatologie haben wollte. Waren mit allem sehr zufrieden.

    Hoi Cathy

    Danke für deine Rückmeldung.
    Ich werde wahrscheindlich in Bülach entbinden, da dies am nächsten für uns ist.

    LG Aleks
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum