Positive Erfahrungen Kaiserschnitt, wo?

bearbeitet 22. Juli, 13:46 in Geburt
hallo zusammen

geplanter kaiserschnitt: an die, die positive erfahrungen gemacht haben. in welchem spital war das?

danke euch:)

lg aleksandra

Kommentare

  • Hallo 😊

    Ich hatte keinen Geplanten Kaiserschnitt, Ich bekam einen nach 12h Wehen stürme aber ich kann sagen er war "super", als kleiner Tipp schau nach einem Krankenhaus wo es einen Sogenannten Fensterkaiserschnitt gibt, das soll der Mama helfen bei der Bindung, also weil du siehst das dein Kind aus deinem Bauch kommt.
    aleksandra7lalamama
  • ich hatte einen geplanten KS im ksw (winterthur) und kann es sehr empfehlen.
    aleksandra7
  • Ich han idä Fraueklinik in SG en KS ka. Do eifach nüt me gange isch han i mi für eine entschiede währede Wehe.
    Ich bin Super begleitet worde. ide Nacht am 2.21 isch dä Sohn uf dä Welt gsi und am morge am 6 bini scho eleige uf s WC. Ha schmerzmittel öber cho und rächt guet gfühlt. Schmerze hani nie würklech ka eifach e unagnehms gfühl bim Ufstoh liegge nüsse hueste usw. Bin au schnell wieder fit gsi.
    Wasi eifach hüt noch 7 Johr no ha isch d Narbe schmerzt bim Wetterwechsel oder i bi döte halt scho empfindlicher weme druf druckt.
    Jo ich bin sehr Positiv vomene KS obwohli eig nie eine het wele 🫣 Alles chunt so wimes nö wet 😂
    aleksandra7
  • Jani schrieb: »
    Hallo 😊

    Ich hatte keinen Geplanten Kaiserschnitt, Ich bekam einen nach 12h Wehen stürme aber ich kann sagen er war "super", als kleiner Tipp schau nach einem Krankenhaus wo es einen Sogenannten Fensterkaiserschnitt gibt, das soll der Mama helfen bei der Bindung, also weil du siehst das dein Kind aus deinem Bauch kommt.

    Das kenne ich gar nicht, danke für den Tipp:)
  • Lauraannah schrieb: »
    ich hatte einen geplanten KS im ksw (winterthur) und kann es sehr empfehlen.

    Danke dir:)
  • Ich han idä Fraueklinik in SG en KS ka. Do eifach nüt me gange isch han i mi für eine entschiede währede Wehe.
    Ich bin Super begleitet worde. ide Nacht am 2.21 isch dä Sohn uf dä Welt gsi und am morge am 6 bini scho eleige uf s WC. Ha schmerzmittel öber cho und rächt guet gfühlt. Schmerze hani nie würklech ka eifach e unagnehms gfühl bim Ufstoh liegge nüsse hueste usw. Bin au schnell wieder fit gsi.
    Wasi eifach hüt noch 7 Johr no ha isch d Narbe schmerzt bim Wetterwechsel oder i bi döte halt scho empfindlicher weme druf druckt.
    Jo ich bin sehr Positiv vomene KS obwohli eig nie eine het wele 🫣 Alles chunt so wimes nö wet 😂

    Das isch eso, Chamer schlussendli nie wüsse gel, mega guet gmacht, chasch stolz si, freut mi für dich/eu, danke für dini Erfahrig:) LG
  • Ich habe beide Kinder via Kaiserschnitt zur Welt gebracht und war
    mit beiden sehr zufrieden. Der zweite KS war von Anfang an geplant. Die Schmerzen waren mit den verschrieben Schmerzmittel absolut im Rahmen.
  • Butterfly91 schrieb: »
    Ich habe beide Kinder via Kaiserschnitt zur Welt gebracht und war
    mit beiden sehr zufrieden. Der zweite KS war von Anfang an geplant. Die Schmerzen waren mit den verschrieben Schmerzmittel absolut im Rahmen.

    wo den?
  • aleksandra7 schrieb: »
    hallo zusammen

    geplanter kaiserschnitt: an die, die positive erfahrungen gemacht haben. in welchem spital war das?

    danke euch:)

    lg aleksandra

    Ich wohne in Zürich.. aber freut mich das du gute Erfahrungen gemacht hast :)
  • Ich hatte einen Notkaiserschnitt im Zolliker Spital. Sie waren toll. Tolle Betreuung und war innerhalb von 6h schon wieder auf den Beinen. Klar, das Aufstehen war wirklich sehr schmerzhaft im ersten Moment. Mit der richtigen Atemtechnik funktionierts aber gut. Narbe habe ich jedoch noch lange gespührt. Im Alltag ist ein Kaiserschnitt etwas unpraktisch. Man darf nicht schwer heben usw. nach ca. 5 Monaten habe ich garnichts mehr davon gespührt und war auch sehr gut verheilt.
    aleksandra7
  • Samara88 schrieb: »
    Ich hatte einen Notkaiserschnitt im Zolliker Spital. Sie waren toll. Tolle Betreuung und war innerhalb von 6h schon wieder auf den Beinen. Klar, das Aufstehen war wirklich sehr schmerzhaft im ersten Moment. Mit der richtigen Atemtechnik funktionierts aber gut. Narbe habe ich jedoch noch lange gespührt. Im Alltag ist ein Kaiserschnitt etwas unpraktisch. Man darf nicht schwer heben usw. nach ca. 5 Monaten habe ich garnichts mehr davon gespührt und war auch sehr gut verheilt.

    Liebe Samara

    Es freut mich, dass du trotz Notkaiserschnitt eine gute Erfahrung machen konntest. Ich werde wahrschindlich im Spital Bülach gebären.. und wie es aussieht wird es ein Kaiserschnitt sein... ist noch nicht sicher.

    Ja das stimmt, das Verheilen dauert länger..

    LG Aleks
    Samara88
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum