Keini..
Mi Sohn hed 1 Dag uf e ander eifach gseid er leggi kenni meh a.
Und vorher hemmers so lang probiert ehm das ohni Windel chli nöchher zbringe, nüd. Mol paar Stond und d heder gmeint er wöug weder eini. Er esch wie zfuul gse ufs WC zgha. (chönne hät ers warschindli scho)
Er esch „scho“ 4i gse.
Mein Sohn hat auch von einem auf den anderen Tag seine Windeln abgegeben & war auch in der Nacht trocken. Er war so ca. 3-3,5 Jahre alt. Bis jetzt (fast 5) ist noch nie ein „Unfall“ passiert. Sein grosses Geschäft konnte er aber nur in der Windel erledigen. Erst mit 4 Jahren hat er dann entschieden, sein grosses Geschäft auf der Toilette zu verrichten.
Meine Tochter hingegen zeigt jetzt mit fast 2 Jahren bereits erste anzeichen zum Trocken werden. Am Morgen geht sie immer als erstes auf die Toilette zum Piseln, zwischendurch zeigt sie immer wieder auf die Toilette & piselt dann auch. Wenn ich sie Nackt spielen lasse, verwendet sie das Töpfchen eigentlich sehr zuverlässig. Grosses Geschäft kündigt sie immer an & möchte danach die Windeln gewechselt bekommen. Unterwegs klappts aber noch gar nicht, da gibts zu viele eindrücke.
Was ich einfach gelernt habe ist: jedes kind hat sein eigenes Tempo. Die kinder sind bereit, wenn sie bereit sind (ausser es hat einen medizinischen Grund). Töpfchentraining hat bei uns nur unnötigen Stress verursacht.
Wir haben den Punkt irgendwie verpasst. Da i h keinen stress bezüglich KiGa wollte habe ich die windel dan mit knapp 4 einfach weggelassen. Die nassen Hosen kann man an einer Hand abzählen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1
Mi Sohn hed 1 Dag uf e ander eifach gseid er leggi kenni meh a.
Und vorher hemmers so lang probiert ehm das ohni Windel chli nöchher zbringe, nüd. Mol paar Stond und d heder gmeint er wöug weder eini. Er esch wie zfuul gse ufs WC zgha. (chönne hät ers warschindli scho)
Er esch „scho“ 4i gse.
531
Meine Tochter hingegen zeigt jetzt mit fast 2 Jahren bereits erste anzeichen zum Trocken werden. Am Morgen geht sie immer als erstes auf die Toilette zum Piseln, zwischendurch zeigt sie immer wieder auf die Toilette & piselt dann auch. Wenn ich sie Nackt spielen lasse, verwendet sie das Töpfchen eigentlich sehr zuverlässig. Grosses Geschäft kündigt sie immer an & möchte danach die Windeln gewechselt bekommen. Unterwegs klappts aber noch gar nicht, da gibts zu viele eindrücke.
Was ich einfach gelernt habe ist: jedes kind hat sein eigenes Tempo. Die kinder sind bereit, wenn sie bereit sind (ausser es hat einen medizinischen Grund). Töpfchentraining hat bei uns nur unnötigen Stress verursacht.
425
3
Evtl. Hilft ein Workshop dazu
3