Trocken werden

Wie war das mit dem trocken werden bei euren Kindern? Welche Anzeichen gab es und in welchem Alter?

Kommentare

  • Keini..
    Mi Sohn hed 1 Dag uf e ander eifach gseid er leggi kenni meh a.
    Und vorher hemmers so lang probiert ehm das ohni Windel chli nöchher zbringe, nüd. Mol paar Stond und d heder gmeint er wöug weder eini. Er esch wie zfuul gse ufs WC zgha. (chönne hät ers warschindli scho)
    Er esch „scho“ 4i gse.
  • Mein Sohn hat auch von einem auf den anderen Tag seine Windeln abgegeben & war auch in der Nacht trocken. Er war so ca. 3-3,5 Jahre alt. Bis jetzt (fast 5) ist noch nie ein „Unfall“ passiert. Sein grosses Geschäft konnte er aber nur in der Windel erledigen. Erst mit 4 Jahren hat er dann entschieden, sein grosses Geschäft auf der Toilette zu verrichten.
    Meine Tochter hingegen zeigt jetzt mit fast 2 Jahren bereits erste anzeichen zum Trocken werden. Am Morgen geht sie immer als erstes auf die Toilette zum Piseln, zwischendurch zeigt sie immer wieder auf die Toilette & piselt dann auch. Wenn ich sie Nackt spielen lasse, verwendet sie das Töpfchen eigentlich sehr zuverlässig. Grosses Geschäft kündigt sie immer an & möchte danach die Windeln gewechselt bekommen. Unterwegs klappts aber noch gar nicht, da gibts zu viele eindrücke.

    Was ich einfach gelernt habe ist: jedes kind hat sein eigenes Tempo. Die kinder sind bereit, wenn sie bereit sind (ausser es hat einen medizinischen Grund). Töpfchentraining hat bei uns nur unnötigen Stress verursacht.
    Adorable
  • Wir haben den Punkt irgendwie verpasst. Da i h keinen stress bezüglich KiGa wollte habe ich die windel dan mit knapp 4 einfach weggelassen. Die nassen Hosen kann man an einer Hand abzählen
  • zxtwepanljbo.jpg
    k96su1rwserp.jpg

    Evtl. Hilft ein Workshop dazu

  • Www.imatelier-baden.ch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum