Nackenfalte auffällig.Herz?

Hallo ihr lieben in der 12. woche hatte ich meine 1. trimester kontrolle. der arzt hat einen ultraschall gemacht und gesagt, das baby sei gut entwickelt, so wie es sein sollte und anatomisch sei alles ok aber ihm ist etwas aufgefallen, dann hat er die chefärztin gerufen und bei mir schon ein wenig Panik ausgelöst, da ich nicht wusste was los ist. Diese kam dann ubd bestätigte, was er vermutete.. die Nackenfalte sei viel zu dick- sehr auffällig 4.8 mm. der Arzt sah mich an und sagte mir das risiko sei hoch, dass es wine Trisomie sein könnte wir müssen sofort eine Fruchtwasserpunktion machen um dies genau wissen zu können. Ich/Wir hatten einen Schock. Ich fragte nach dem Risiko, einer Fehlgeburt. Er meinte das Risiko, dass es trisomie sein könnte ich viel viel grösser als eine Fehlgeburt. Trisomie Risiko bei mir 1:12, Fehlgeburt risiko bei choriozottenpunkion 0,5 %. diese habe ich dann gemacht. Sie sagte mir wir sollen in den Urlaub sie meldet sich bei uns. Ich konnte nicht richtig abschalten. Ich meine ich bin immer positiv eingestellt und glaube immer an das Gute und das es so kommt wie es kommen muss, aber natürlich hatte ich Sorgen nach all dem. ich machte mir auch sorgen wegen der choriozottenpunktion da es hiess 2-5 tage nachher kann es zur fehlgeburt kommen. ich war 4 tage später im urlaub zum ultraschall und alles war ok. Die Ärztin rief 2 Tage später an und teilte mit das der Schnelltest (1. von 2. tests) bereits das ergebnis da ist. keine trisomie! und das geschlecht teilte sie auch mit. sie sagte wir sollen versuchen die ferien zu geniessen. in ungefähr 8 tagen meldet sie sich dann nochmals wegen dem 2. testergebnis ( genfehler/defekte) gestern haben sie sich gemeldet, auch dieser Befund unauffällig.

Sie hat dann einen Termin mit mir vereinbart in 4 Wochen, da ich jetzt in der 16. bin und wir erst ab der 20. SSW schauen können, ob es ein herzfehler ist..

weiss jemand wie hoch das risiko ist das da noch etwas sein könnte? hat jemand ähnliche erfahrungen? liebe grüsse❤️ aleks

Kommentare

  • Hallo du, ich kann dir zum Thema nichts sagen aber es hat mich traurig gemacht zu lesen was du schon alles durchmachen musstest und möchte dir einfach ganz viel positive Energie schicken. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles ok ist und du die restliche SS noch geniessen kannst und vorallem ein gesundes Baby haben darfst✊🏻🍀
  • Hallo Crystal

    Das ist sehr lieb von dir. Danke dir von Herzen! Das schätze ich wirklich sehr.

    Wir hoffen es auch ganz fest und bleiben, wie immer, positiv eingestellt.
    Danke für deine positive Energie, das können wir/kann ich immer gut gebrauchen:)

    Ganz liebe Grüsse von Herzen, Aleks
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum