Arbeiten nach 25.SSW

Hallo ich habe mal eine Rundumfrage zum Arbeiten in der SSW.
Ich arbeite seit 5 Jahren im selben Betrieb in der Hotellerie an der Reception und bin nun in der 25.SSW
Leider hab ich ständig Teildienst 08-12 und dann wieder 15.30 bis 20.00.
Das klingt vielleicht für Außenstehende nicht so schlimm aber es ist mega anstrengend 4x am Tag den Arbeitsweg auf mich zu nehmen denn ich wohne etwas außerhalb und der Betrieb ist zentral gelegen
Ich habe mit meinem Arbeitgeber schon einige Male gesprochen ob es nivht möglich wäre eine durchgehende Schicht für mich zu organisieren da ich schon merke dass es so langsam "anstrengend" wird für mich
Aber er stellt sich da immer ziemlich quer und schiebt es auf das nicht vorhandene Personal dass er dann nicht weiss wie er die Schicht anders abdecken soll
Ich hab mich jetzt gefragt ob ich mich bei meiner Ärztin nun vielleicht auf 80% Arbeiten krank schreiben lassen soll weil ich echt merke dass es auch meinen Nachtschlaf beeinträchtigt wenn ich erst abends ca 21 uhr zuhause bin (nachdem ich bis 20 uhr gearbeitet habe)
Aber die Frage die sich mir stellt vielleicht habt ihr Erfahrungen damit: gibt es dann 80% vom Lohn wenn man nur noch 80% arbeitet? Und wie wäre es wenn man irgendwann 50% arbeitet kriegt man dann nur 50% vom Lohn?
Ich Blicke da nicht ganz durch aber das wäre für mich schon wichtig zu wissen.
Vielen Dank für eure Tips und Meinungen.

Kommentare

  • Ich wurde im 7. Monat 20% krankgeschrieben kriegte aber weiterhin den vollen Lohn. 1 Monat vor ET wurde ich 100% krankgeschrieben und kriegte ebenfalls den vollen Lohny
    Je nach arbeitgeber gibt es nur 80% vom Lohn, so viel ich weiss.
  • schau in deinem Arbeitsreglement unter Krankentaggeld, wie lange der volle Lohn gezahlt wird. Meistens sind es 2 Monate wo der volle Lohn noch weiter bezahlt wird und danach 80% vom Lohn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum