20 Monate altes Stillkind

Hallo zusammen

Ich kenne niemand der sein Kind 20 Monate gestillt hat und die Hürden der Stillbeziehung in dieser Phase kennt. Somit fehlt mir echt der Austausch dazu. Gibt es hier jemand der die Erfahrung hat? und sich mit mir austauschen will?

liebe Grüsse

Kommentare

  • Ja hier!
    Bin in meinem Umfeld auch die einzige, aber für uns passt es jetzt ist er gerade 2 geworden.
    Kannst mir gerne schreiben würde mich über Austausch freuen
  • Ja auch hier.
    24 Monate
  • @liora kannst dich gerne bei mir melden
  • Mich würde sehr interessieren ob eure Kinder gut essen? Meine leider nicht. Sie liebt ihre Muttermilch einfach. Habt ihr Tipps?
  • Ich habe 2 Kinder. Im Januar 4 Jahre alt und 1.5 Jahre alt.

    Meine Tochter mit ihren 4 Jahren stillt noch nach dem Aufwachen und als Trost.
    Sie hat durchgehend während der SSW weitergestillt.

    Essen war und ist bei ihr immer schon ein Thema und bis gut 2 Jahre hat mindestens die Hälfte ihrer Nahrung noch aus Muttermilch bestanden.
    Je älter sie geworden ist, desto mehr hat sich das viele Stillen von alleine ausgeschlichen ohne dass ich etwas gemacht habe und jetzt isst sie ganz normal, findet Muttermilch aber nach wie vor einfach fein und es gibt ihr Nähe und Sicherheit.

    Auch der 1.5 Jährige stillt vor dem Schlaf und als Trost.
  • Mein Sohn ist jetzt auch fast 20 Monate alt und wir stillen immer noch viel, besonders nachts.

    Würde mich auch über einen Austausch freuen, bin in meinem Umfeld auch ziemlich alleine was das Stillen angeht :)
  • Meine Tochter ist bald 3 und stillt sicher noch am Abend. Am Morgen auch meistens und ab und zu zum trost. Ganze Mahlzeiten erst so um 2 rum vorher einfach so ein bisschen. Sie hat aber immer gut zugenommen und ist fit. Bald kommt ihr Geschwisterchen und mal sehen wie sich die Stillbeziehung verändern wird. Mich hat es nie gestört und ich finde es einfach nach wie vor praktisch und sinnvoll.
    Gerne dürft ihr mir für einen Austausch schreiben. Ich hab so einiges probiert um auch die Beikost spannender zu machen😊🤭
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum