Wachstumsschmerzen im Bein

Hallo zusammen

Meine Tochter (fast 2) klagt immer öfters über Schmerzen im Bein. Nun denken wir, es könnten Wachstumsschmerzen sein. Gibt es da was, das hilft? Wir müssen sicher mal noch zum Kinderarzt, aber das wird noch einen Moment gehen. Falls jemand schon vorher einen Tipp hat, wäre das toll!

Danke!

Kommentare

  • Meine Tochter hat auch Wachstumsschmerzen. Diese treten meistens abends/nachts auf und sind morgens wieder verschwunden…als wäre nichts gewesen. Ihr schmerzen dann immer die Waden und Kniekehlen/Oberschenkelansatz… manchmal reicht es wenn ich die Stelle dehne und massiere. Aber es gab auch Abende, an denen sie vor schmerzen schrie und da zögere ich nicht lange und gebe ihr etwas gegen die Schmerzen.

    Bei uns ist es Schubweise alle paar Wochen/Monate für 2-3 abende.
    Groan
  • Frag mal in einer Drogerie, es gibt ein Schüssler Salz bei Wachstumsschmerzen und auch eine Salbe. Vielleicht hilft das ja
    Sami97Groan
  • Schüsslersalbe Nr.2 hilft sehr gut zum einmassieren oder auch Spagyrik als Spray hilft unserem Sohn bald 6 gut. Bei uns auch immer wieder phasenweise Thema. 2 mal im Jahr Frühling & Herbst mache ich noch jeweils
    Eine Kur mit Weleda Aufbaukalk für Wachstum und Zähne.
    Groan
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum