Tipps rund um die erste Mittagsmahlzeit



Hallo zusammen
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Gerne möchte ich langsam mit Brei zusammen mit BLW die Mittags-Mahlzeit gestalten. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen wie Ihr das gemacht habt?

Kommentare

  • JunoJuno

    79

    bearbeitet 21. Oktober, 19:31
    Hoi, ja das ist eine mega spannende Zeit, wo das Baby so viel entdeckt.
    Uns gab unsere Hebamme dazu auch Tipps und Informationen, vielleicht könntest du bei Fragen auch deine kontaktieren.
    Wir haben begonnen als unser Kleiner mit etwas Unterstützung selber Kraft hatte zum Sitze (auf unserem Schoss), er nicht mehr alles mit der Zunge raus schob (Zungenstreckreflex) und selber Interesse an unserem Essen zeigte.
    Er bekam einfach (nicht gesalzene) Sachen von uns die genug weich waren und nicht zu klein bze.nicht rund waren(weiche Banane, Avocado, weich gekochtes Gemüse in Hand gerechten Stücken die er gut greifen kann) da er null Interesse an Brei/püriertem zeigte haben wir uns dann an BLW orientiert. Fanden wir auch super entspannt da alle zusammen assen.
    Wenn du Fragen hast kannst du mir auch gerne schreiben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum