Hallo zusammen
Ich hoffe jemand hat mir einen Rat oder Tipp. Ich bin in der 10. Ssw. Ich merke nun wo die Übelkeit nachlässt das ich kein richtiges Sättigungsgefühl mehr habe. Ich esse einfach zu viel, schaffe es nicht früher aufzuhören. In den letzten beiden Schwangerschaften habe ich immer 25kg zugenommen. 1Jahr danach wars jeweils wieder weg. Ich fühlte mich aber gar nicht wohl in der Ss weil ich so zunahm. Will dies nun etwas besser im Griff haben. Keine Diät machen, das ist klar. Aber vielleicht nur 15kg zunehmen, wäre ganz ok. Kennt das jemand??? Bin froh um jeden Tipp
Kommentare
4
108
Ich habe nicht so viel zugenommen, insgesamt knappe 14kg auf Startgewicht 68 kg.
Ich würde schauen, wie schon gesagt, ausreichend zu trinken (natürlich zuckerfrei) und dann beim Snacken auf länger sättigende Nahrungsmittel zu setzen. Das heisst eiweissreich wie Quark mit Früchten oder etwas mit vielen Ballaststoffen, lieber dunkles Brot oder vielleicht mal Blevita mit Frischkäse oder ein Stück Pumpernickel/Knäckebrot mit Käse oder schwarzer Schokolade. Ich habe auch oft Mandeln geknabbert. Oder ab und zu einen Proteinriegel. Aber natürlich hat mich manchmal auch die Lust auf Süsses überwältigt 😅, und statt dann nur Schokolade zu essen, konnte ich mich manchmal auch mit Öpfelringli, getrockneten Aprikosen oder sowas trösten. Die Menge macht sicher auch etwas aus und lieber viele kleine Portionen als wenige grosse.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest, wie du ernährungstrchnisch glücklich schwanger sein kannst 🤗
262