Hallo zusammen,
Wir sind gerade echt am verzweifeln, unsere kleine Maus (Thorvi) ist 14 Monate alt und sie war bis vor ca. 1 Monat ein super Schläfer aber vom einen auf den anderen Tag wurde alles anders und wir sind mit unserem Rat am Ende und dachten evtl habt ihr uns irgendwelche Tipps oder auch schon nur von eigenen Erfahrungen zu hören würde uns gut tun.
Vor ca. 1 Monat begann bei unserer Maus plötzlich eine Schlafanpassung - weg von ca. 11h in der nacht und 2-3 am Tag zu ca. 9h in der Nacht und max. 2 am Tag.
In der Regel geht sie um ca. 19.00/20.00 ins Bettchen und schläft auch zügig ein aber jeden morgen um 5.00/5.30 wacht sie schreiend auf und lässt sich erst nach ca. 30minuten wieder beruhigen.
Mit weiter schlafen ist dann natürlich nichts mehr.
Der nächste schlaf hat sie dann so um +- 9.00 und dieser dauert dan so max. 1h und anschliessend so um 13.00 nochmals für ca. 1-2h.
Essen etc. ist alles normal und wir spielen auch viel und gehen am Nachmittag auf den Spielplatz oder spazieren und vor dem zu Bett gehen am Abend ist sie oft quängelig und mann merkt ihr die Müdigkeit an - sprich ich denke nicht das wir sie abends zu früh oder zu spät ins Bett bringen.
Hattet ihr das auch resp. Habt ihr uns evtl irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?
Vorallem das schreiende aufwachen und das nur schwer beruhigen lassen ist sehr schmerzhaft für uns und man macht sich natürlich Sorgen.
Liebe Grüsse
Dunar
Kommentare
778
Sie kann auch gerade einen wachstumsschub haben. Ich würde mir da nicht so viele sorgen machen 😃
Wir hatten bei unserem Sohn auch öfters die phase, dass er morgens weinend aufgewacht ist. Das wird sich bestimmt wieder ändern.
2
Danke sehr für deine Antwort, dann hoff ich sehr das es bei uns auch bald wieder besser wird und die kleine Maus erholsam aufwachen kann ☺️