Also ich eigentlich auf gar nichts
Sushi ist sowieso nicht mein Ding, allzu viel Wurstsorten wie Salami oder so esse ich auch nicht (und wusste auch gar nicht dass das man das nicht soll?) und Extremsportarten betreibe ich auch nicht.
Gerade mal mein gelegentlicher Cocktail ist mir ein wenig abgegangen und das eine Mal als ich aufs Wasserpfeife rauchen verzichtet hab, das fand ich aber nicht schlimm.
Musstet ihr euch viel "verkneifen"?
Kommentare
367
ich find, man sollt das nicht sooo eng sehen. man isst ja sushi ned irgendwo, wos richtig grauslich ist. und in einem guten lokal... also ich hatte keine bedenken.
387
42
367
ich war total geschockt, als ich auf der red bull dose gelesen hab, dass es für schwangere nicht geeignet ist. dass es nicht gesund ist, war mir eh klar... aber so arg oO
zum glück schmeckts mir wenn dann nur mit vodka und der war sowieso tabu ^^
296
407
367
407
1
8
Macht euch nicht zu viele gedanken auf was ihr in der schwangerschaft verzichten sollt.
Mein kleiner ist jetzt drei monate alt und gesund.
Natürlich habe ich in der schwangerschaft auf einige sachen geachtet. Z.b habe ich keinen alkohol getrunken (viel mit aber auch nicht schwer und zudem sah ich mal eine sendung in der gesagt wurde, dass ein ungeborenes kind etwa 10 mal länger braucht um den alkohol abzubauen als ein erwachsener mensch!), ich habe keine sache in denen rohe eier enthalten sind gegessen (z.b tiramisu). Ansonsten, Sushi, Salami, morzarella z.b habe ich gegessen.
Es ist auch nich gut für die schwangere wenn man etwas sehr gerne hat und immer darauf verzichten müsste. Ich mein man sollte sich ja au wohl fühlen. Und ganz ehrlich, man merkt selbst am besten was einem gut tut und was nicht.
Ich hatte keine probleme in der Schangerschaft und einen gesunden jungen geboren.
Ich dachte immer, früher wusste man ja auch nicht über alles bescheid und hat gesunde kinder geboren.
Wieso also so einen stress?
Klar, auf gewisse sachen sollt man achten aber zu viele sorgen machen ist auch nicht gut!
Oder was meint ihr?
25
661
263
12
25
33
78
141
Da ich schon immer fast ne süchtige war nach Nasenspray( wir hatten immer ne schlechte Klima im geschäft, war meine Nase schon so kaputt) kaufte ich nur noch den für säuglinge bis 6 Jahre. Hatte immer ein grausam schlechtes Gewissen, doch mein kleiner ist nun 6 Monate und Gesund!
Ansonsten trank ich nichts mir Koffeein+ Alcohol, geraucht hab ich eh noch nie!
Ansonsten hab ich nicht einmal die Früchte gewaschen die ich ständig ass. Und unsere Katze schlief immer bei uns im Bett! Ich hörte auf mein Inneres, das sagt mir meist das was ich für richtig empfinde!