Stressbewältigung als Mama

Hallo ihr lieben Mütter,
Hat jemand hierzu einen Tipp oder kennt es vom eigenen Mama-Alltag? Ich war schon immer eher anfällig für Stress, aber seitdem ich Mutter bin, wird es stetig schlimmer. Meine 2 Jungs sind 3 und 1 Jahr alt und aktuell sehr anstrengend. Tagsüber versuche ich mein bestens, um ihnen die nötige Aufmerksamkeit zu geben. Doch ab und an rauben sie mir meinen letzten Nerv und so langsam komme ich öfters an meine Grenzen. Auch körperlich bin ich seitdem etwas angeschlagen und merke besonders abends eine innere Unruhe, sobald der Stress nachlässt. Des Öfteren hatte ich nun auch mit Herzrasen, Einschlafproblemen und negativen Emotionen zu kämpfen. Ich bin sehr erschöpft und weiss nicht, wie ich die nächste Zeit mit den Kids handeln soll. Hat jemand Tipps zur Stressbewältigung?

Kommentare

  • Hallo, zuerst einmal, du bist nicht alleine. Ich habe selber zwei Jungs ( schon älter ) und ich weiss wie anstrengend sie sein können. Es hört sich an als seist du in einer negativ Spirale, ich würde dir dringend raten Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht mal bei der Mütterberatung anrufen? Wenn du magst geh doch in eine Drogerie und lass dich beraten für etwas deine Nerven zu stärken. Ich nehme B-Vitamine und Magnesiumorotat genau aus diesem Grund. Hast du die Möglichkeit die Kinder, oder wenigstens eines zwischendurch ab zu geben über den Tag? Hab dich dafür, es ist wichtig dass du gut zu dir schaust.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum