Hallo Zusammen
Ab 1. April fange ich wieder an zu arbeiten. Meine Tochter ist jetzt bald 4 Monate alt und wir haben schon vor ein paar Wochen immer wieder eine Flasche mit Muttermilch probiert. Leider nimmt sie diese überhaupt nicht und fängt auch an zu weinen. Bis ich sie dann stille.
Mein Mann und auch die Grossmutter haben es schon probiert. Aber sie nimmt ihn weder bei jemandem anderen noch bei mir nicht.
Wie habt ihr das gemacht als ihr wieder arbeiten musstet? Viele fangen ja auch schon nach den regulären 3 Monaten wieder an zu arbeiten.
Sie nimmt auch kein Nuggi und Flaschen haben wir die von MAM.
Bei meinem Sohn hat es als er etwa gleich alt war, nach ein paar Versuchen dann geklappt und war dann problemlos mit nebenbei stillen bei Bedarf.
Und gibt es auch Mütter welche das Kind trotz arbeiten nie eine Flasche genommen hat?
Freue mich über Tipps und eure Erfahrung.
Kommentare
15
Unser erster sohn war gestillt und ich musste nebenbei schoppen geben da er zu leicht war. Den hat er angenommem aber dann mit 4 monaten sich selber abgestillt, da am schoppen mehr kam als an der brust.
Mein zweites kind nimmt weder schoppen noch nuggi. Ich habe die pause nach der schwangerschaft verlängert( stimmte so für unsere familie) und gehe jetzt fang halbtags arbeiten. Si nimmt bis heute nur die brust. Sie ist eine ( schlechte) esserin bis heute. Wir geben ihr wasser aus dem becher, da bekommt sie etwas mehr ab als beim schoppen. Manche kinder warten bis die mama zurück kehrt. Evt kannst du sie in deiner mittagpause stillen.
Ich hoffe ihr findet eine lösung, die für euch alle passt.
JEDES KIND IST ANDERS. ALLES LIEBE