Hallo. Meine zwei haben 20Mt unterschied. Und ich finde es super so. Klar ist es anstrengend, jedoch jetzt mit 2 und 3.5 sind sie meist ein super team und spielen sehr gut zusammen. Haben vielfach die selben intressen, trotz verschiedenen geschlechts. Jedoch bin ich jetzt froh ist der Abstand zu nr. 3 etwas grösser. Sie werden dann 2.5 und 4 sein. Für uns perfekt so🥰
Wir haben drei Kinder, alle mit 22 Monaten Abstand. Wir finden es super so, unser Ältester ist aber auch sehr ein ruhiger Typ, das hat natürlich sehr geholfen! Sie spielen auch viel miteinander und wir sind froh, dürfen wir drei Kinder haben und haben dennoch keinen zu grossen Abstand zwischen allen. Sie hatten bei uns alle auch keine Eifersucht gezeigt (weiss aber nicht ob das am kleineren Abstand liegt.) ich persönlich war aber froh, dass das grössere Kind bei der Geburt jeweils schon laufen und teils Anweisungen befolgen konnte. Ein viel kleinerer Abstand wär mir dann glaube ich zu streng gewesen, da beide noch nicht wirklich reden und noch wenig selbständig sind.
Mini 2 hend 18 mönet untershied
Natürli ishes am afang streng abr je meh sie wachset desto shönner wirds, sie spieled zeme und hend die gliche intresse.
Am afang würi entwedr viel hilf hole wenn es chash und sus würkli immer luege das dis 1.e chind mit ibeziehsh. Zb kauf ihre es baby mit nem shoppe und seg lueg ez gebemo beidi am baby milch.
Wicjtig ish dases sich nöd abgstosse fühlt wenns 2.e do ish
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
33
224
31
Natürli ishes am afang streng abr je meh sie wachset desto shönner wirds, sie spieled zeme und hend die gliche intresse.
Am afang würi entwedr viel hilf hole wenn es chash und sus würkli immer luege das dis 1.e chind mit ibeziehsh. Zb kauf ihre es baby mit nem shoppe und seg lueg ez gebemo beidi am baby milch.
Wicjtig ish dases sich nöd abgstosse fühlt wenns 2.e do ish