Habt ihr einen besucht? Würdet ihr nochmal einen machen wenn ihr wieder schwanger seid?
Wir waren bei einem Kurs für Paare in unserem Geburtshaus, den sogar meine Hebamme geleitet hat. War ganz nett, aber dadurch dass ich sehr viel über Schwangerschaft und Geburt gelesen habe, habe ich nicht viel neues gelernt. Ich glaube beim nächsten Mal lasse ich ihn aus.
Für Erstgebärende würde ich ihn aber schon empfehlen, einfach auch weil man die Möglichkeit hat Fragen zu stellen und Unsicherheiten zu klären.
Kommentare
367
110
93
Einen Vorbereitungskurs wollte ich keinen machen, da ich meine Geburt nicht irgendwie planen wollte und eine gewisse Vorstellung davon zu haben.
Bin noch immer froh hab ichs nicht getan und hab mich darauf verlassen was für mein Körper das Beste war.
Kann mir aber durchaus vorstellen, das gvk sehr interessant sind!
263
7
46
Als kleines Minus empfand ich allerdings, dass in unserem Kurs nur über die natürliche Geburt erzählt wurde und ich mir so ein etwas zu genaues Bild ausgemalt habe wie meine Geburt werden soll. Als es am Schluss ein KS wurde war ich sehr enttäuscht. Toll fand ich auch dass ich, als ich den ersten Tag da war überrascht war wieviele junge werdende Mamis da waren ich hatte nämlich echt Angst vor lauter Ü30 Mamis die mich schief anschauen würden. Zu 2 Mamis habe ich immernochKonzakt und wir treffen uns regelmässig mit unseren Knirpsen
80
Ich habe viel gelernt und mir ein Bild machen können.
Die Frauen waren zwar alle gut älter als ich aber mir spielte das kleine Rolle da sie mich ganz normal behandelten und wir treffen uns alle regelmässig.
Die Hebamme die den Kurs geleitet hat hab ich dann auch als Wochenbetthebamme genommen. Ich kanns also nur empfehlen!
109
93