Mischt ihr euch ein?

mimamima

296

Symbol
bearbeitet 19. 06. 2013, 15:53 in Plauderecke
Hallo!

Wie ist das bei euch wenn euch etwas auffällt was euch nicht passt an anderen Leuten, geht ihr hin und sagt etwas oder denkt ihr euch nur euren Teil?
Ich denke mir meistens, es lohnt sich gar nicht was zu sagen, nachher bereue ich es dann aber oft.

ZB gibt es in einer Babyspielgruppe eine Mama, der könnte ich regelmäßig...na ihr wisst schon.
Die hat Zwillingsmädchen. Kommt prinzipiell mit der Zigarette in der Hand an und raucht auch gerne mal in den Kinderwagen rein, die kleinen (knappes Jahr alt) haben schon Ohrlöcher gestochen bekommen, tragen Goldkettchen und Armkettchen... Und furchtbar unfreundlich ist sie auch wenn sie mal jemand anredet der nicht zum Kreis ihrer auserwählten gehört.

Also solche Leute, grrr X(
Aber wie gesagt, ich fürchte da redet man eh nur gegen eine Wand :-@

Kommentare

• Hii also mal vorweg... der Mama gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen - das hat vermutlich aber nur Sinn, wenn es jemand ihrer "Außerwählten" wagt.
    Meistens, wenn ma da als Außenstehender etwas sagt, könnt man genauso gut einem Wal das Walzer tanzen versuchen beizubringen.

Ich misch mich dann ein, wenn ich die Person kenn. Zb hab ich eine Freundin die schreit so wahnsinnig viel! Bis jz hatt ich nie was gesagt, als ich dann was ansprach war sie recht verduzt, ich hab mich dann auf die Ss ausgeredet und voila es funktionier.

Ab und zu muss man auch behutsam vorgehen, wenn das nicht funktioniert, sich abkapseln... Leider

ich hatte eine Freundin, die in der Wohnung rauchte. 5 Personen, die in einem Raum rauchten, kein Fenster war offen und das Kind saß mit im Raum. Ich hab dann halt immer, wenn ich gekommen bin, das Fenster geöffnet "weil es soo stickig ist, das man die Luft mitn Messer schneiden kann" usw usf. Hat nix gebracht. Wenn ich das nächste mal kam, war wieder das Selbe spiel. Irgendwann hab ich mich dann abgekapstelt. Es wurde auch auf meine Ss damal keine Rücksicht genommen und mit meinem Kind wollt ich dann erst recht nicht mehr hin.

Aber es kommt immer drauf an, es gibt Dinge die gehen mich einfach nix an. Ohrlöcher zb, ist die Entscheidung jeder Mutter. Wenn man mich fragt sag ich schon, ich finds unmöglich aber gut, dabei belass ich es dann auch. Hilft ja nix.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum