Hallo!
Hier ein Thread wo wir Tipps sammeln können um den Zwergen Erleichterung zu verschaffen wenn sie eine cerstopfte oder rinnende Nase haben
Ich mache mal den Anfang mit den (Haus-)Mittelchen die ich so kenne:
- Meerwasser-Nasenspray
- aufgeschnittene Zwiebel im Zimmer in der Nacht macht die Nase frei
- Kamillentee kochen oder 1/2 TL Kamillosantropfen auf 100ml Wasser, da Zucker hineinrühren bis die Flüssigkeit dick wird und das in die Nase tropfen soll auch Wunder wirken. 3 Tropfen pro Nasenloch mehrmals täglich, im Kühlschrank lagern
- Nasensauger aus der Apotheke
Bin gespannt auf eure Tipps oder Erfahrungen!
Kommentare
37
367
hab gesehen, es gibt nasensauger, die man an den staubsauger anschließt... sind die besser als die normalen?
296
WAAAS? An den Staubsauger anschließen, ernsthaft? Das klingt ja voll brutal finde ich :O
367
ja, das mim staubsauger find ich auch heftig ) aber eine bekannte von mir schwört drauf.
46
-Bei glasig-wässrigem Fliessschnupfen mit häufigem Niesen helfen Allium cepa D6 Globuli
-Bei gelb-grünlichem schnupfen mit Husten helfen Pulsatilla pratensis D6 Globuli
Wenn nur das Näschen verstopft ist helfen Sambucus nigra D6 Globuli
Alle Globulis am ersten Tag der Behandlung stündlich 3Stk in die Backentasche legen (wichtig die Globulis nicht berühren) ab dem zweiten Tag der Behandlung alle 3 Stunden je 5 Globulis-solange bis es dem Kind augenscheinlich besser geht.
Bei uns hilft das immer sehr gut! Ausserdem schmiere ich bei verstopfter Nase die Brust mit Thymiansalbe ein und wenn es ganz schlimm ist schiebe ich ein dünnes Kissen unter den Kopfteil der Matratze da er mit leicht erhobenem Oberkörper besser atmen kann!
60
387
367
engelwurzbalsam? is das wie wick waporup?
387
60
223
46
Aufgrund deines Tipps mit den Olbas Tropfen war ich heut in der Apo da mein Kleiner verschnupft ist und er vorallem nachts schlecht Luft bekommt. Allerdings wollten man mir die Tropfen für ihn nicht verkaufen da er angeblich noch zu klein wäre. Jetzt wollte ich dich fragen ab welchem Alter du das so angewendet hast und ob du sowas auch schon gehört hast?
Liebe Grüsse
223
109
Und baby-pulmex eincrémen.
46