Der grüne Daumen

momomomo

367

bearbeitet 27. 06. 2013, 07:55 in Heim und Haushalt
Meine Pflanzen wachsen so ziemlich alle knusprig. Deshalb habe ich mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread zum Thema Garten, Anbau und Blumen/Sträucher :)

Wir haben eine Dachterrasse mit großen Trögen, wo ich zwei Obstbäume, verschiedene Stauden, Erdbeeren und Lavendel sowie Rosen eingesetzt habe (natürlich nach fachlicher Beratung). Sie halten die Hitze eigentlich ganz gut aus, wenn wir schön brav gießen.

Nun hab ich eine Frage zu den Erdbeeren: Die letzten Tage bin ich nicht zum Ernten gekommen. Lass ich die überreifen Erdbeeren einfach hängen oder sollte ich die besser abzwicken?

Kommentare

  • Oh, um die Terrasse beneide ich dich aber!
    Ich hatte die letzten Jahre verschiedenes Gemüse am Balkon, aber das musste jetzt Platz machen für Sandmuschel und Plantschbecken.

    Was hast du gemacht mit den Erdbeeren?
    Ich bezweifle zwar dass die bei mir je die Gelegenheit hätten überreif zu werden falls ich mal welche haben sollte, aber Wissen schadet ja nie :))
  • ich hab sie jetzt abgezwickt, weil sie irgndwie komisch aussahen und ich angst hatte, dass die pflanzen dann eingehen :)

    bei uns hats so heftig geregnet die letzten tage, dass ich nicht ernten konnte ^^ ich ess auch oft, wenns noch hellrot sind und ärger mich dann, weils nicht nach viel schmecken und ich sie nicht länger hängen hab lassen :))

    ui sandmuschel und plantschi will ich auch für nächstes jahr. ich hab da an diese blaue plastikmuschel gedacht. find, das hat die perfekte größe für ein kleinkind und man kanns zu machen - wegen den katzen wärs :))
  • Oohhh... ich habe auch einen klitze-kleinen Gemüsegarten auf meiner Terrasse! Tomaten, Erdbeeren, Basilikum, Schnittlauch, Oregano, Petersilie, Bohnenkraut und Blumen!! Und habe auch echt freude, wenns schön wächst! :)
    Yaels Apfelbaum steht im Garten und hat auch schon ca 15 Äpfelchen dran! :-bd
    Und sonst plagen wir uns mit unseren Tonnen Buchsbäumchen herum mit Spritzen und Hegen und Pflegen, damit der blöde "Buchsbaumzünsler" uns nicht alles wegfrisst!! (Das ganze Haus ist umzäunt mit diesen Bäumchen!) :-S
  • Ich hab nur Kunstpflanzen bei mir stehen und ab und zu bekomm ich Blumen von meinem Schatz. :D
    Wenn wir mal nen Garten haben will ich aber auch was anpflanzen. :)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland