Wie oft baden?

mimamima Symbol

296

bearbeitet 1. 07. 2013, 14:13 in Babypflege
Hi!
Wie oft badet ihr denn eure Zwerge?
Wir machen das so ca drei mal die Woche, manchmal geht er statt dessen auch mit Papa duschen :)
Öfter ist es glaube ich erst nötig wenn sie sich so richtig dreckig machen, oder wie sehr ihr das? :-?

Kommentare

  • Ich bade sie ca.2-3x woche. Wenns nach meiner Maus gehen würde, wäre sie jeden tag in der wanne. Oder 2x/tag! ;-)
  • Haha genau wie meiner. So behilft er sich eben damit sich regelmäßig in die Wasserschüssel vom Hund zu setzen :))
  • wenns nach meinem geht, dürft ma den schmutz von ihm runterklopfen :)) wir baden 2 mal in der woche - öfter sehr ich nervlich nicht durch. wenn sich dazwischen schmutzig macht, kommt der waschlappen zum einsatz. mein zwergi hasst wasser :-<
  • Ich bade mein schstz alle 2tage sir mag es sehr im warem wasser zusein
  • Uns hat die hebamme gesagt max. 1-2 mal die woche baden. Die kleine mags auch sehr gerne.
  • Wir Baden oder duschen unseren kleinen alle 2 Tage. Er spuckt sehr viel daher is er ständig voll mit Milch an Hals, Rücken, bauch, eigentlich überall :( und riecht halt auch schnell nach sauer Milch
  • Ich bade meinen max. 2x die Woche, dafür wird er täglich mit dem Lappen gewaschen ;) zuviel Baden kann schaden...
  • im sommer musste mein kleiner jeden Tag in die Badewanne, aber han ihn dann auch einfach nur abgeduscht... So richtig Baden tut er 1-2x die Woche...
  • Ich bade sie auch ca.2-3x woche
  • Bei uns (5 Monate) sind es 1x Baden und 1x Babyschwimmen (hinterher abduschen).
  • CorinneCorinne

    60

    bearbeitet 21. 11. 2014, 09:32
    Ich dusche mein Zwerg (18mte) seit Sommer alle 2 Tage. Baden finde ich momentan zu anstrengend (35ssw) und wenn mal dann 1x die Woche meistens am Sonntag. Aber finde auch das reicht. Man muss die Kleinen noch nicht jeden Tag.
  • Kommt ein bisschen auf das Alter an bei Neugeborenen ist wegen der empfindlichen Haut nur 1-2 Mal die Woche empfehlenswert.
    Wir baden unseren Großen (13 Monate) jetzt so 2-3 Mal die Woche, jetzt im Sommer wenn es richtig heiß ist auch öfter.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland