Ab wann habt ihr eure Zwerge in den Buggy verfrachtet? Mich interessiert besonders, wann es jene getan haben, die einen Buggy zum Umlegen haben. Ich hab ja den Maxi Cosi Mura 4-Buggy und den kann man komplett flach legen. Unser Zwergenkind hat mittlerweile eine total Abneigung gegen die Babywanne entwickelt und jetzt haben wir vor kurzem Mal den Buggy-Aufsatz getestet. Das Gurtsystem im Buggy ist dem der Babyschale sehr ähnlich und Noah war total glücklich, weil er so viel gesehen hat (von Omas Garten, da haben wir getestet). Sein Kopf is auch sehr stabil drin, er ist nach einer kurzen Runde auch gleich eingeschlafen und da er ja nur mit Windel im Gesicht schläft, war das eine zusätzliche Stütze. Wobei ich nicht das Gefühl gehabt hätte, dass er das gebraucht hätte. Er hält seinen Kopf schon wie ein Großer :x
Ist das schädlich zB fürs Kreuz, wenn ich zu Früh auf den Buggyaufsatz wechsle? Das ist nämlich meine Angst. Aber die Buggy-Schale selbst is auch total stabil und gut ausgepolstert.. drum fänd ich persönlich nix dran. Und die Herstellerangabe is auch so eine Sache... die müssen die Wanne meines Erachtens ja auch rechtfertigen und sitzend würd ich ihn im Buggy, bevor er nicht selbstständig sitzen kann, sowieso nicht transportieren.
Kommentare
296
367
ich glaub, da sieht mans ganz gut: http://i.ytimg.com/vi/baE-9E5VVCk/0.jpg
also es is jetzt keine harte schale wie bei der wanne, aber auch eben keine stofflehne wie bei normalen buggys.
387
dann haben wir den umbaut und ihn dann in schräglage (gesessen ist er noch nicht wirklich) und dann hatts gepasst
367
hab nun den plan gefasst, dass ich morgen mal den buggy bei einem spaziergang teste. dann schau ich mir an, wie das ganze ding reagiert, wenn wir zB im Park rumfahren. dann schau ma weiter )
296
Wtf - mein Handy hat gerade aus “Sohn“ “Drogenboss“ gemacht, stell dir vor ich hätte das übersehen! )
387
und wie war die Generalprobe?
367
also ich bin begeistert und nono ebenso. die rückenlehne ist nämlich nicht weich sondern doch eher schalenartik... ich würd den aufsatz fürn mura 4 also nicht grad als buggy-aufsatz bezeichnen. nono war komplett liegend drin, hat also viel gesehen. das gurtsystem stört ihn auch nicht, da er meistens eh nach vorne tritt
das einzige, was ein bissl blöd ist, ist dass das sonnsensegel vom mura 4 nicht grad mit größe punktet (was beim neuen 4plus ja schon umgebaut haben). aber ich hab grad die firma millemarille entdeckt, die ganz tolle sonnensegel haben und da werd ich eines bestellen.
eine sitzauflage hätt ich auch noch gerne, weil nono schwitzt ziemlich stark und war total nass am kopf nach 5 minuten drin liegen. wobeis an dem tag eeeecht heiß war. wobeis glaub ich eine windel oder ein kleines handtuch auch tut ) mal schauen )
387
schön das es für euch so gut passt und ihr zufrieden seits, du und dein Drogenboss )
367
die sind überhaupt super, die sonnensegel. die kann man vorne mit klipsal fest machen. das hab ich bis dato nur bei wenigen gsehn und beim mura4 kann man ja nirgends was einhängen
387
367
296
Na toll, wieder ein Grund zum Geld ausgeben B-)
367
25