Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute in der 17ssw. Ich hab zu Beginn meiner Schwangerschaft 4 Kilo abgenommen und halte seither mein Gewicht konstant. Langsam mache ich mir etwas Gedanken, es sollte ja doch nach und nach etwas Gewicht zukommen. Die Frauenärztin hatte letztes mal noch keine Bedenken. Dienstag ist der nächste Termin, ich hoffe, es ist alles ok. Gibt es bei euch ähnliche Verläufe? Grüss euch ganz lieb, Mareike
Kommentare
778
Also ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Es gibt Frauen die legen praktisch kein Gewicht zu in der Schwangerschaft. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in den ersten 3 Monaten auch gewicht verloren und erst dann kontinuierlich zugelegt 😅 im letzten Trimester habe ich dann am meisten zugenommen ca 5-6kg… am Schluss waren es rund 12kg mehr.
Wenn deine Blutwerte in Ordnung sind, du dich gut fühlst und das Baby sich gut entwickelt ist sicher alles in Ordnung. Deine FÄ hätte es sonst sicherlich gesagt.
250
55
161
488
211
44
2
Ich bin aktuell i de 39.ssw und han ab beginn bis jetzt 2kg abgnoh und s gwicht isch plus minus konstant bliebe. Mi FA het gseit solang mer gsund und usgwoge Isse , de nüechtern bluetzuckerwert und allg d bluetwerte guet sind, gids null bedenke.
Also mach der kei sorge und wenn doch de frag bir nächste kontrolle eifach
44
Wow, das können sicher nicht viele in der 39 ssw behaupten ^^ Dann wünsche ich euch mal einen guten Endspurt! 😉
34
Ich ben jetz e de 37. SSW ond han erst 3kg zuegno! Obwohl min Buuch riesig esch! Mini FA esch total zfriede ond meint ich werd bes am Schluss wohl nor so 5kg zueneh, resp zom Usgangsgwicht abgno ha! Aber solang s Baby sich schön e de Perzentille entwicklet ond mer usgwoge isst gets keis Problem! Den es nimmt sich das wos brucht!