Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe nach einer Möglichkeit zum Austausch gesucht..
Ich bin momentan 6+2.. Letzte Woche, am Sonntag bei 5+4 habe ich Schmierblutungen bekommen. Bin dann am Montag zur FA (der erste reguläre Termin wäre erst nächste Woche), Beim Ultraschall konnte der Dottersack und die Fruchthöhle klar erkennt werden, ein Fötus war noch nicht erkennbar. Die FA hat mir dann Utrogestan verschrieben. Am nächsten Tag hatte ich keine Blutungen mehr. Am Donnerstag bekam ich dann am frühen Abend stärkere, hellrote Blutungen. Diese wurden im Verlauf des Abends stärker. Am nächsten Morgen (Freitag) waren dann nur noch ganz leichte Schmierblutungen. Ich ging nochmals zur FA. Beim Ultraschall war noch immer ein Dottersack und die Fruchthöhle, aber kein Fötus zu sehen. Gemäss FA ist alles gewachsen, was schonmal ein gutes Zeichen war. Sie sagte jedoch auch, dass es nicht gut aussehen würde, wenn bereits jetzt solche Blutungen auftreten würden..
Sie hat mich nun krankgschrieben und gesagt, ich solle mich zu Hause entspannen..
Gestern Freitag war dann wieder alles in Ordnung, keine Blutungen.
Seit heute Morgen sehe ich beim Abwischen wieder hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier.. Langsam fühle ich mich als würde ich wahnsinnig werden..
Ist das jemandem gleich gegangen? Ich habe sehr grosse Angst, dass sich mein Baby nicht halten wird und es in einer Frühgeburt enden wird..
Kennt jemand die Situation mit den Blutungen in der Frühschwangerschaft?
Kommentare
778
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt! Versuche dich zu entspannen und irgendwie abzulenken…ich weiss, leichter gesagt als getan.
21
Vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte. Hat mir wieder etwas Mut gemacht und bin froh, neben all den angstmachenden Geschichten auch mal eine gelesen zu haben, die gut ausgegangen ist Wir versuchen positiv zu bleiben und hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr im Januar unser Baby gesund in den Armen halten dürfen. Am Dienstag haben wir den nächsten Termin beim FA, da werden wir dann sehen, ob bisher noch alles so ist, wie es sein soll. Wir hoffen es sehr.
Es ist sehr schlimm, wie gewisse FA reagieren, als wäre es einfach nichts.. Deshalb habe ich, bevor wir uns definitiv für den Versuch, schwanger zu werden entschieden haben, den FA noch gewechselt. Hatte zuvor auch immer schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bereits bei kleineren Angelegenheiten und ich wollte während der Schwangerschaft jemanden, dem ich vertrauen kann und mindestens ein wenig Empathie mit bringt.
333
21
333
21