Erstes 90 cm Bett

Wie war bei euch die Umstellung auf das erste grosse Bett für eure Kinder. Haben sie sich sofort wohl gefühlt oder war es doch eine grössere Umstellung?

Kommentare

• Mein Junior ist seit er 6 Monate alt ist mit der zewidecke in einem 90x200 bett und fühlte sich von anfang an wohl
  • Zum 3. Geburtstag gabs ein 90*200cm Bett. Hat alles bestens geklappt und ohne Zewidecke, die gabs nur im 70*140cm Bett
  • Mein kleiner schläft seit er 14 Monate ist in einem 90x200 bodenbett ohni zewiDecke im eigenem Zimmer. Klappt supper er hat genug Platz, da er sich extrem viel bewegt.
  • Mein Junior ist seit er 6 Monate alt ist mit der zewidecke in einem 90x200 bett und fühlte sich von anfang an wohl

Das wäre auch meine Idee für unsere Tochter… bin aber noch win wenig hin- und hergerissen bezüglich Zewidecke. Brauchts die wirklich? Bzw Vor- & Nachteile? 🧐
  • Wir haben auch vom beistellbett direkt auf 90x200 umgestellt hat aber rundherum auch eine abschrankung.
    Sobald die kinder im eigenen zimmer schlafen finde ich es sinnvoll da man sich bei bedarf dazulegen kann
    Kosmea
  • Wir haben bei beiden kindern recht schnell (ab 1. Geburtstag) auf 90x200 cm gewechselt. Einfach dass man sich als Eltern auch bei der Einschlafbegleitung dazulegen konnte. Beide haben einen Rausfallschutz & eine sehr lange Bettschlange.

Wir wollten zuerst eine Zewi Decke ausprobieren, haben dann aber gemerkt, dass es auch ohne Tip top klappt.
  • Wir haben mit 2 Jahren gewechselt und wir mussten das Babybett zuerst abbauen und das neue Bett wohlig einrichten bevor es klappte mit der Umstellung!
  • K1 mit ca 18 Monaten, K2 mit knapp 14 Monaten. Beide ohne Zewi-Decke. War kein Problem.
  • Wir haben haben unser kleiner mit 5Mt. vom Beistellbett direkt in ein 160x200 Bett getan. Da ich nachts noch oft im Bett gestillt habe.
    Würde wieder so ein grosses und niemals ein 90x200 nehmen.
    Wahrscheinlich sind alle viil schmaler/schlanker als ich, aber hätte viel zu wenig Platz zusammen mit meinem Sohn in einem 90er Bett zu schlafen😂😂😂😅😅🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum