Brüste nach dem Ab-Stillen

KosmeaKosmea

105

Symbol
bearbeitet 10. September, 23:06 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen 😊

Ich habe vor einem Monat abgestillt nach 12 Monaten Stillen. Jetzt sind meine Brüste momentan nicht so in ihrer Bestform 😅, sondern irgendwie noch gross, aber ziemlich schlaff hängend. Alte BHs passen leider nicht mehr, die Still-BHs sind aber zu gross und ich wetde mir jetzt neue zutun.
Was sind eure Erfahrungen, wie verändert sich das noch? Scheinbar kann sich da ja wieder Fettgewebe ansammeln?

Liebi Grüessli 😊

Kommentare

  • Ja die Brüste haben sich bei mir wieder normalisiert 😄 ich dachte zuerst, die bleiben so aber das Fettgewebe hat sich wieder aufgebaut und abgesehen von der normalen „altersbedingten“ Schwerkraft, sehen sie aus wie vorher… und ich habe praktisch 5 Jahre durchgehend gestillt 😅.
    Kosmea
  • AnDu88 schrieb: »
    Ja die Brüste haben sich bei mir wieder normalisiert 😄 ich dachte zuerst, die bleiben so aber das Fettgewebe hat sich wieder aufgebaut und abgesehen von der normalen „altersbedingten“ Schwerkraft, sehen sie aus wie vorher… und ich habe praktisch 5 Jahre durchgehend gestillt 😅.

    Wow! 5 Jahre! Dann stimmt mich deine Prognose hoffnungsvoll 😅 gut, mal schauen, eventuell entscheiden wir uns dann noch für ein zweites Kindlein und dann gehts halt nochmal von vorne los mit dem Ganzen 😂
  • Also, bei mir hat sich auch etwas Fettgewebe wieder aufgebaut, nachdem die Milchdrüsen abgebaut waren... Aber leider kann ich nicht so gutes berichten wie AnDu88... 🙈
    Meine hängen jetzt extrem und sind sehr sehr schlaff/leer.... Es nagt ziemlich an mir... Aber naja..
    Ich gönne es allen, die es besser getroffen haben 😋💪
  • Gut, es hat schon etwa 1 jahr gedauert bis es sich wieder normalisiert hatte. Nach dem Abstillen waren sie auch sehr schlaff und leer.
  • _Flor schrieb: »
    Also, bei mir hat sich auch etwas Fettgewebe wieder aufgebaut, nachdem die Milchdrüsen abgebaut waren... Aber leider kann ich nicht so gutes berichten wie AnDu88... 🙈
    Meine hängen jetzt extrem und sind sehr sehr schlaff/leer.... Es nagt ziemlich an mir... Aber naja..
    Ich gönne es allen, die es besser getroffen haben 😋💪

    Bei mir ist es momentan wie bei dir…leider waren sie schon vor der Schwangerschaft eher auf der hängenden Seite 😂, deshalb erhoffe ich mir nicht so viel. Aber etwas „voller“ wäre trotzdem schön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum