JCHBeratung

Über mich

Nutzername
JCHBeratung
Beigetreten
Besuche
10
Zuletzt aktiv
Rollen
Member
Punkte
5
Kinder
3
My Symbol
Symbol
Beiträge
8
Auszeichnungen
1

Pinnwand

  • 73whvv5vfwsh.png
    2. Juni, 23:43
    • JCHBeratung
      JCHBeratung
      Hier hast du die Gelegenheit ein paar Worte über dich und dein Leben (was dich freut, was dich beschäftigt, was dich ausmacht....) zu schreiben.
    • JCHBeratung
      JCHBeratung
      Hier ein paar Worte zu mir:
      Ich bin ausgebildete psychologische Beraterin. Mit meiner Expertise unterstütze ich Frauen in herausfordernen Lebenssituationen (Erziehungsfragen, Beziehungsproblemen, Sinnfindung, und vielem mehr).
      Privat lebe ich mit meinem Partner und drei tollen Jungs (9 und 7 jährig und 1 Mt) momentan noch im Kanton Zürich. Ein Umzug in den Aargau ist für nächsten Monat geplant.
      Meine grosse Leidenschaft ist meine Familie und meine Arbeit. Ohne das Eine ginge das Andere für mich nicht. In beiden Bereichen darf ich so richtig aufblühen.
      Ich freue mich auf einen regen Austausch in dieser Guppe.

      Herzliche Grüsse
      Jasmin
  • uzeoqpvka32u.png
    2. Juni, 23:28
    • JCHBeratung
      JCHBeratung
      *** du bist Schuld ***

      Ein Thema das mir sehr am Herzen liegt: die Unterscheidung zwischen Person und Tat.
      Nur zu gerne beschuldigen wir jemanden, dass er etwas falsch gemacht hat und dies nicht gut sei. Wir urteilen über Personen, die wir nicht mögen und erkennen dabei nicht, dass es mehr die Tat war, die wir verabscheuen.
      Doch wieso ist dies wichtig? Weil wir auch mit uns so umgehen. Wenn wir einen Fehler machen, bezeichnen wir uns als dumm, ungenügend, idiotisch… Das bezieht sich auf unser ganzes Sein! Spürst du die Last, die diese Aussagen mit sich bringen? Wenn ich jedoch nur die Tat „verurteile“ – also dass ich mein Kind vorhin angemotzt habe, finde ich idiotisch, verändert sich die Energie dahinter. Nun bin es nicht mehr ich als Ganzes, die falsch ist, sondern nur meine Tat. Und weisst du was? Es ist viel einfacher eine Tat zu verändern als deine ganze Persönlichkeit ;)…

      Vielleicht magst du dich in den nächsten Tagen darauf achten, wie du in schwierigen Situation mit dir und deinem Umfeld sprichst. Sprichst und denkst du gegen die Person oder die Tat?

      Viel Spass beim Entdecken und Erforschen!

      Herzliche Grüsse
      Jasmin
  • JCHBeratung hast die Profilbild erstellt Auszeichnung erhalten.
    2. Juni, 23:23
  • JCHBeratung und TeamRosa ist beigetreten.
    Willkommen im Forum!
    2. Juni, 22:18

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier? Trete unserer Community bei und lerne andere Eltern kennen!

Avatar

Auszeichnungen


Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland