Willkomme bim GĂ€rtneređ€đ€
Bi oiis laufts scho vollđđ» die negschte zwei Hochbeet sind au bald fertig und de chani ENDLICH ahfange setzling wachse lahđWuhuuuu
Das jahr pflanzi folgendes ah:
Salat, rĂŒebli, kiwi, mangold, radiesli, wiis- und rotkohl, bluemekohl ih 3 farbe, snack- und salatgurke, mexikanischi gurke, tomate verschiedeni arte, artischoke, rhabarbere, ver. chiliii, ver. peperoni, mais, wasser- und honigmelone, ver. stangebohne, erdbeeri, stangesellerie, lauch, frĂŒehligszwieble, aubergine, knobli, zwieble, verschiedeni kĂŒrbis, zucchetti, ver. kohlerĂ€bliii und kapuzinerkresse zum esseđ
Ha glaub allesđ€ halte oii den ufem laufende
Was setzed ihr alles ah?đđđ„đœđ
Kommentare
906
536
906
Ich google immer all mischkulture oder probiers ellei. Zum bispiel hani usegfunde das kiwi und mangold genial im gliche topf wachstđ
64
Herdöpfel, (cherry)tomate, zucchetti, gurke, chopfsalat, isbergsalat, cholrabi, peperoni, wassermelone, blueberries, himbeeri, erdbeeri, peterli, rĂŒebli, aubergine, zwieble und knoblauch.
Het bis jetzt alles erstunlich guet funktioniert, ich glaub s A und O isch dass d sache platz hend zum wachse đFreumi aso au schowieder ufs pflanze im frĂŒehlig
184
240
906
Soo spannend - wenn fanget ihr ah? DĂŒenders selber zieh oder setzling poschte?
1
536
Ich weiss immer noch nicht was ich in meine PflanzsĂ€cke geben soll. Kartoffeln, RĂŒebli und Peperoni. Aber beim 4. weiss ich noch nicht. Wie pflanzt man eigentlich FrĂŒhlingszwiebeln? Und Erbsen, was brauchen die fĂŒr ein GefĂ€ss?
271
184
906
906
FrĂŒehligszwieble eifach normal id erde. Erbse kei ahnigđ das setzi ned ah. Aber isch sicher wie bohne au normal id erde
0
159
Ich wird so s ĂŒbliche apflanze: tomate (fyr mi maa), gurke, salat, peperoni, kohlrĂ€bli, riebli, zuccetti, broccoli. Denn hoffi uf ganz vieli heidelbeeri vo mim struuch und wird au no erdbeeri mache.
Das wĂ€rs glaub..đ€
159
Ahhh radisli wirds au no gĂ€đ
10
stauden vo mim Schwiegervater foto vom letzten Jahr
184
mini schwimu luegt uf de mond und seit dĂ€nn: âmirj morn mĂŒmmer blabla.â ich machs eifach irgetwĂ€nn đ
184
1
184
240
0
536
@Mirj danke fĂŒr die ErklĂ€rung! Habe gelesen, dass man zwischen die Samen mind. 5cm Abstand geben soll. In dem Fall darf ich die Samen nicht wie beim Schnittsalat einfach in die Rille schmeissen, sondern darf nur einzelne reingeben?
Wegen Mond & Co, mache ich nicht. Einfach drauf lossetzen.
906
536
906
184
0
256
906
536
@Mirj also einfach 4 Samen? Genau, so eine Vorrichtung wĂŒrde ich auch machen.
906
lueg da chasch alles nahluegeđ
28
Andere chrĂŒtli (rosmarin, schnittlauch, peterli, salbei, thymian)
Das isch ĂŒses private gĂ€rtli damit die chlini cha hĂ€ufe.
Im hĂŒehnergheg heimer no zwĂ€rschge und holunder.
Meh wird nid agsetzt,da mi ma gmĂŒesbur isch und mer e betrieb hei heimer eh broccoli, blumenkohl, rĂŒebli, sellerie, ziebele, lauch, fenchel, rĂŒbkohl, div. SalĂ€t, hĂ€rdöpfu usw.
536
906
906
28
184
fÀderchohl wetti gern au mal wieder ha - wer hÀt erfahrig?
ha vor jahre mal en garte gha und det erbsli&fĂ€derkohl gha. fĂ€derkohl weisi nĂŒm wie ich dĂ€ gsetzt hađ€ glaub en setzling gsiđ€·đ»ââïž
906
536
@Mirj oh, sind die Erbsen in dem Fall nicht so erfolgsversprechend? Ist eine Alternative Gartenbohnen?
0
184
ich liebe ja buschbohne! die gĂ€nd immer wieder bohne. letsch jahr hani nur 4bĂŒschli gha und ha dĂ€ ganz summer dur bis im oktober frischi garte bohne gha.
184
153
Ganz sicher GurkÀ, will mini Chlii diÀ am liebschtÀ isst. Dr RÀscht luegi de no
29
114
906
Ich ziehs selber. Salat gahni im landi oder garte meier go poschte.
906
114